Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Die Stadt verschönern wollen Friederike Kouremetis (links) und Friederike Brenke (rechts) Pressemitteilungen Bunte Farbtupfer im Stadtgebiet

Friederike Brenke (Fraktionsvorsitzende der SPD ) und Friederike Kouremetis regen an, die grauen Kästen der Telekom künstlerisch zu gestalten.

Veröffentlicht am 20.05.2016

 

Pressemitteilungen Nach dem tödlichen Unfall: SPD fordert mehr Barrieren für Autofahrer

Als Konsequenz aus dem tödlichen Unfall vom Wochenende beantragt die Gemeinderatsfraktion mehr Sicherungsmaßnahmen in der Innenstadt zu ergreifen, um Autofahrer konsequent fern zu halten...

Veröffentlicht am 13.05.2016

 

Pressemitteilungen Blick auf Deutschen Bundestag: Wanderausstellung in der Sparkasse Hochrhein

Eine Ausstellung über das Parlament ist ab kommenden Montag, 11. April, in der Sparkasse Hochrhein zu sehen

 

Veröffentlicht am 09.04.2016

 

Pressemitteilungen Spital-Frage und Flüchtlinge bewegen

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins. Aktuelle kommunalpolitische Themen im Fokus

Spital, Brennet-Areal, Erweiterung der Beck-Arkaden, Flüchtlingsunterbringung – alles Projeke, die Stadt aktuell derzeit bewegen. Auch bei Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins standen die aktuellen Top-Themen der Kommunalpolitik im Fokus. „Kluge und ungewöhnliche Wege“ sind für Vorsitzenden Manuel Knapp bei der Lösung der Spitalfrage gefordert, im Sinne einer „belastbaren Gesundheitsinfrastruktur“ in der Region. Dabei gelte es auch über Stadt- und Kreisgrenzen hinaus zu denken und die digitalen Neuerungen in der medizinischen Versorgung zu diskutieren. Es eröffne sich jedenfalls „ein Fenster der Möglichkeiten“. Beim Ortsverein wolle man nun zunächst das zweite Gutachten abwarten, dann an Lösungsvorschlägen arbeiten.

Veröffentlicht am 26.05.2015

 

Pressemitteilungen Ein Leben für das Ehrenamt

Die Bild-Zeitung hat ihn einst als „größten Vereinsmeier Deutschlands“ bezeichnet, doch für ihn ist dies ein Kompliment, und sogar ein zutreffendes, denn Heinz Mau gehörte zeitweise 31 Vereinen an. Für seinen langjährigen und vielseitigen ehrenamtlichen Einsatz wurde er am Samstag auf einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins im Hotel St. Fridolin geehrt.

Veröffentlicht am 09.12.2014

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001930021 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell


Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe "nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen", so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. "Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt", sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Das Statement im Wortlaut.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


SPD-Landeschef Andreas Stoch hat Timur Özcan zu seiner Wahl als neuer Bürgermeister in Walzbachtal herzlich gratuliert.

"Timur Özcan ist nicht nur ein weiterer erfolgreicher Sozialdemokrat in der Riege unserer jungen Bürgermeister. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist damit auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Baden-Württemberg", sagte Stoch.

"Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft als Teil unserer Gesellschaft begreifen. Ich bin stolz, dass wir als SPD dieses Zeichen setzen."

 

Veranstaltungsüberblick

Alle Termine öffnen.

26.07.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Wie sieht ein gerechter und moderner Sozialstaat der Zukunft aus?
Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamen …

Alle Termine

 

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg
Evelyne Gebhardt, MdEP
Peter Simon, MdEP
SPD im Europaparlament S&D

 

Counter

Besucher:1930022
Heute:3
Online:1