Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Franz Müntefering besucht das DSF-Bad Säckingen

Gemeinsam mit Franz Müntefering, Vizekanzler und Minister a.D., und Rita Schwarzelühr-Sutter, PStS & MdB, besprach das Demografie Strategische Forum (DSF) Bad Säckingen unter Leitung von Hartmut Fricke Themen, die jeden angehen: Binnenwanderung und Emigration, Situation und Rolle von Familien, Rolle der Frau, Solidarität zwischen den Generationen, Entwicklung von Versicherung und Rente und die krassierende Okönomisierung des Gesundheitswesens.

Eine besondere Ehre war es den Vorstandsmitgliedern des SPD-Ortsvereins Bad Säckingen mit Dr. Stefan Meier, Jürgen Albiez, Alexander Wunderle, Friederike Brenke und Kathrin Schwarz (von links) ein Selfie mit dem Spitzenpolitiker zu ergattern.

Veröffentlicht am 17.08.2017

 

Veranstaltungen Herzliche Einladung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den hitzigen Diskussionen über das neue Jagdgesetz in den letzten Wochen und Mo-naten wurde oft übersehen, dass es vor Ort bereits zahlreiche Projekte gibt, wo Jagd, Natur- und Tierschutz bestens verzahnt sind und die Beteiligten auch konstruktiv zu-sammenarbeiten. Fraktionschef Claus Schmiedel wird deshalb bei mehreren Terminen solche Projekte besuchen und den Meinungsaustausch mit den Machern vor Ort suchen.

Mittwoch, 18. Juni, 17 Uhr bis 19:30 Uhr: Schwarzwildmanagement Münsingen Gespräch im Biosphärenzentrum, ggf. kurze Ortsbegehung, Von der Osten Straße 4, 72525 Münsingen-Auingen

Montag, 23. Juni, 9:45 Uhr bis 14:30 Uhr: Gespräche und Vor-Ort-Termin Wildtiermanagement, Aktionsplan Auerhuhn, Rotwildkonzeption Südschwarzwald 9:45 Uhr Treffpunkt Rathaus Häusern (LK Waldshut), St.-Fridolin-Str. 5, 79837 Häusern Vorstellung und Diskussion Wildtiermanagement am Beispiel Auerhuhn; 11:15 bis 13 Uhr Exkursion in das Rotwildgebiet Südschwarzwald mit dem Bus; 13 bis 14:15 Uhr: gemeinsames Mittagsvesper im Wald, 14.30 Uhr Rückkehr ins Rathaus Häusern;

Montag, 23. Juni, 16 Uhr bis 19 Uhr Generalwildwegeplan, Wildkatze, Luchs & Wolf 16 bis 17:15 Uhr Exkursionspunkt Lenzenberg, Ihringen, LK Breisgau-Hochschwarzwald 17:30 bis 19 Uhr Gespräch in der Winzerstube Ihringen, Wasenweiler Str. 36

Es würde mich freuen, wenn Sie an einer Teilnahme an dem einen oder anderen Termin Interesse hätten. Eine Anmeldung telefonisch 0711 2063-728/726 wäre sehr hilfreich.

 

Veröffentlicht am 16.06.2014

 

Veranstaltungen Europaparlamentarier Peter Simon zusammen mit Hidir Gürakar unterwegs in Südbaden

 

Der Europaparlamentarier Peter Simon (Mannheim, SPD) ist diese Woche in Südbaden unterwegs. Am Donnerstag den 08. Mai 2014 wird er zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Hidir Gürakar (SPD) am Vormittag in Rheinfelden/Baden sein, um dann gegen 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Bad Säckingen auf dem Münsterplatz für die anstehenden Europawahlen zu werben.

Veröffentlicht am 05.05.2014

 

Veranstaltungen „Die rote Farbe fordert die grüne“ (Schopenhauer)

Wie geht es weiter nach der Bundestagswahl? Wie bewerten wir das Ergebnis vor Ort und in der Region? Welche Lehre ziehen wir aus dem Wahlkampf?

Veröffentlicht am 27.09.2013

 

Veranstaltungen Wahlparty am 22. September 2013

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren, dennoch möchte ich Sie schon auf die Wahlparty des SPD-Kreisverbandes am 22. September hinweisen.

Veröffentlicht am 20.09.2013

 

WebsoziCMS 3.7.9 - 001787799 -