Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Digitaler 1.-Mai-Hock: Ein Erfolg!


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

vielen herzlichen Dank für die Teilnahme an unserem digitalen 1.-Mai-Hock!

Das Gespräch mit unserem Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Andreas Stoch war sehr unterhaltsam und informativ.

Andreas Stoch

Wer an unserem Hock leider nicht teilnehmen konnte oder sich das Gespräch einfach noch einmal anschauen möchte, findet das entsprechende Video hier:

Abonnieren Sie doch unseren Kanal und geben Sie uns ein paar "Daumen hoch". Damit machen wir klar: Der digitale 1.-Mai-Hock war ein toller Erfolg!

Bleiben Sie gesund!

Mit solidarischen Grüßen

SPD Kreisverband Waldshut und SPD Bad Säckingen

 

Veröffentlicht am 11.05.2020

 

Veranstaltungen Einladung Digitaler 1.-Mai-Hock


Herzliche Einladung zum "Digitalen 1.-Mai-Hock" am 1. Mai 2020, von 12:00 bis 13:00 Uhr,

mit unserem SPD-Landesvorsitzenden Andreas Stoch, MdL und

unserer SPD-Kreisvorsitzenden Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

auf dem YouTube-Kanal des SPD-Kreisverbands Waldshut:

SPD Kreisverband Waldshut

 

Feiern Sie mit uns den Tag der Solidarität!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Die Einladung finden Sie hier:

Veröffentlicht am 29.04.2020

 

Veranstaltungen SPD-Neujahrsempfang - "Klare Werte, starke Ziele für das Land"

Gastgeber: 

SPD Bad Säckingen und Rita Schwarzelühr-Sutter



Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Genossinnen und Genossen,

der SPD-Kreisverband Waldshut und der Ortsverein der SPD-Bad Säckingen laden Sie herzlich zum Neujahresempfang 2020 ein.

Es freut uns, dass dieses Jahr Sascha Binder, MdL und Generalsekretär der SPD-Baden-Württemberg, unser Festredner sein wird. Aus höchst aktuellem Anlass wird er über „Klare Werte, starke Ziele für das Land“ sprechen.

Wir freuen uns, Sie am Freitag, den 24. Januar 2020, um 19:00 Uhr im Schloss Schönau in Bad Säckingen zu begrüßen.

Ihre Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB und SPD-Kreisvorsitzende Waldshut

Ihr Alexander Wunderle, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Bad Säckingen


Veröffentlicht am 14.01.2020

 

Veranstaltungen Wie sieht ein gerechter und moderner Sozialstaat der Zukunft aus?

Freitag, 26.07.2019, 18:30-20:30 Uhr
Stadtscheuer, Waldtorstraße 3, 79761 Waldshut-Tiengen

Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamentarische Staatssekretärin) und Katja Mast (stellv. Fraktionsvorsitzende) gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Rentenberater Klaus Hackmann (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See) und den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.
In einer Zeit, in der sich die Arbeitswelt durch Digitalisierung, Globalisierung und demographischen Wandel rasant ändert, will die SPD-Bundestagsfraktion allen Bürgerinnen und Bürgern Chancen und Schutz ermöglichen – unbürokratisch und solidarisch.
Die ausgewiesene Sozialpolitikerin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Mast wird die aktuellen Vorschläge und Vorhaben der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen, darunter die vieldiskutierte Grundrente. Klaus Hackmann wird von seinen alltäglichen Erfahrungen als Versichertenältester im Umgang mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Rentnerinnen und Rentnern und deren Anträgen berichten. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir uns austauschen. Wichtig ist, dass wir uns auch in Zukunft auf den Sozialstaat verlassen können: Egal ob Jung oder Alt, im Erwerbsleben, in Rente oder auf der Suche nach Arbeit.


Um vorherige Anmeldung wird gebeten:
Tel: (07751) 91 76 881
E-Mail: rita.schwarzeluehr-sutter.wk@bundestag.de
 

Veröffentlicht am 10.07.2019

 

Veranstaltungen Grillstand der SPD-Bad Säckingen

Wir trotzen jedem Wetter! Bei anfangs bescheidenen, nachher stabilen, Wetter, versorgten wir die Bad Säckinger Bürgerinnen und Bürger mit unserem Grillstand mit lecker Bratwürsten - aber nicht nur das. Unsere Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten standen der Bürgerschaft Rede und Antwort. Bei interessanten Gesprächen stellten wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Inhalte vor.

Veröffentlicht am 09.05.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002243340 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell


04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

27.11.2020 18:22
Stark durch die Krise.
Gute Nachrichten für alle Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen, die vom Corona-Teil-Lockdown gebeutelt sind. Der Bund hat weitere Coronahilfen vorgestellt: Die Dezemberhilfe kommt, die Überbrückungshilfe wird verlängert und ausgeweitet. "Wir stehen fest an der Seite derer, die die wirtschaftliche Last tragen", sagt Vizekanzler Olaf Scholz. Das müssen Selbstständige und Unternehmen jetzt wissen.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


Das Wichtige Jetzt - Eine transparente Impfstrategie mit klarem Phasenplan

Andreas Stoch: "Es darf keine Unklarheit darüber herrschen, wer wann geimpft wird. Hierfür muss ein transparenter Phasenplan entwickelt werden"

SPD- Spitzenkandidat und Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch fordert im Hinblick auf das Zusammentreffen von Bund und Ländern die schnelle Ausarbeitung einer transparenten Impfstrategie und einen Phasenplan mit klarer Priorisierung. "Es darf keine Unklarheit darüber herrschen, wer wann geimpft wird. In Altersheimen zum Beispiel gibt es wieder mehr Ausbrüche, da sollte es eine Priorität sein, dass Bewohner und Personal unbedingt schnell geschützt werden. Hierfür muss ein transparenter Phasenplan entwickelt werden", so Stoch.

 

Veranstaltungsüberblick

Alle Termine öffnen.

07.12.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

14.12.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen
 

21.12.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

Alle Termine

 

Unsere Abgeordneten:

  • Bundestags-Abgeordnete:

Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

©Susie Knoll

  • Landtags-Abgeordneter:

Rainer Stickelberger, MdL

 


  • Europa-Abgeordnete:

Evelyne Gebhardt, MdEP

© Europäisches Parlament
 

Social Media

SPD Bad Säckingen auf 

Facebook, TwitterInstragram

 

Counter

Besucher:2243341
Heute:35
Online:2