Nachrichten zum Thema Presseecho

Presseecho LoNam stellt vor: Gemeinderatskandidat Steve Kommogne

Unser Ortsvereinsmitglied und Gemeinderatskandidat Steve Kommogne wurde im Zuge des Wahlkampfes vom Magazin LoNam über seine Motive und Ambitionen interviewt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, und das legen wir Ihnen sehr ans Herz, lesen Sie hier mehr:

https://www.lonam.de/nicht-die-moeglichkeit-verpassen-etwas-zu-veraendern/

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

Presseecho Kommunalwahl 2019

Südkurier, 13.05.2019

Gemeinderatswahl: Fünf Gründe für die Bad Säckinger SPD


Fünf Gründe: Die Bad Säckinger SPD nennt Inhalte, für die ihre Kandidaten auf der Liste in den nächsten fünf Jahren nach der Gemeinderatswahl am 26. Mai einstehen wollen.

 

Veröffentlicht am 18.05.2019

 

Presseecho Unterschiedliche Meinungen zur Großen Koalition in der SPD-Bad Säckingen

ein oder Nichtsein? Ja oder nein? Auch im SPD-Ortsverein Bad Säckingen wird leidenschaftlich über die derzeitige "GroKo-Frage" diskutiert! Es ist klar, dass es hierbei keine einheitlichen Meinungen gibt, wie man bei unseren 1. Vorsitzenden Alexander Wunderle und dem Fraktionssprecher Hidir Gürakar bestens sehen kann:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/GroKo-Abstimmung-SPD-Mitglieder-am-Hochrhein-sind-gespalten;art372588,9624629

Veröffentlicht am 20.02.2018

 

Presseecho Alexander Wunderle äußert sich zur Bundestagswahl

Nachzulesen im Südkurier: Alexander Wunderle, SPD-Vorsitzender, spricht von einem "traurigen Abend für die SPD und die Bundesrepublik." Seine Partei sei trotz guter Arbeit abgestraft worden: "Vielleicht waren wir zu brav und haben es zu sehr zugelassen, dass Kanzlerin Merkel sich die Erfolge zunutze gemacht hat." Er hoffe, dass die SPD nun in die Opposition gehe – auch, um zu zeigen, was Deutschland ohne die Sozialdemokratie in der Regierung fehle. Dass Rita Schwarzelühr-Sutter den Sprung ins Parlament erneut geschafft habe, sei ein Erfolg, so Wunderle.Dass ihr CDU-Kontrahent Felix Schreiner das Landtagsmandat zugunsten des Bundestages aufgegeben habe sei hingegen "verantwortungslos", denn nun verfüge der Landkreis Waldshut auf Landesebene über keine Stimme mehr.

(Quelle: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Das-Schlimmste-ist-eingetreten-Reaktionen-der-Parteisprecher-aus-Bad-Saeckingen;art372588,9428127)

Veröffentlicht am 25.09.2017

 

Presseecho Besuch bei der FRANKE GmbH

Gestern besuchten die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Bürgermeister Alexander Guhl und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alexander Wunderle die FRANKE GmbH in Bad Säckingen.

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, den interessanten Besuch nachzulesen:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Die-Gastronomie-von-morgen-Schwarzeluehr-Sutter-bei-Franke-Foodservice-System;art372588,9408014

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001914118 -

Gehen Sie bitte wählen - jede Stimme zählt!

 

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg
Evelyne Gebhardt, MdEP
Peter Simon, MdEP
SPD im Europaparlament S&D

 

Unser Kommunalwahlprogramm

Wahlprogramm

Hier finden Sie unser Programm zur Kommunalwahl.

 

Counter

Besucher:1914119
Heute:30
Online:1