Nachrichten zum Thema Gemeindenachrichten

Gemeindenachrichten Arbeiten am Quartierskonzept für Bad Säckingen

Auch die Bad Säckinger SPD war mit einigen Mitgliederinnen und Mitgliedern an der Veranstaltung zu energetischen Maßnahmen für die Innenstadt vertreten. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern der Energiedienste Lörrach und Freiburg diskutierten wir auch, was eine lebenswerte Innenstadt noch weitgehend ausmacht.

Mehr können Sie hier erfahren:

 

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Wie-kann-die-Bad-Saeckinger-Altstadt-energetisch-saniert-werden;art372588,9729277?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&wt_mc=facebook.skwww.suedkurier-bad-saeckingen.echobox&utm_source=Facebook#link_time=1525815151

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/ideen-fuer-die-altstadt-der-zukunft--152418718.html

Veröffentlicht am 11.05.2018

 

Gemeindenachrichten SPD-Ortsverein Bad Säckingen lehnt Schließung des Spitals Bad Säckingen strikt ab

Eine Schließung des Spitals Bad Säckingen und die Fortsetzung der Vorteilnahme des Spitals Waldshut lehnt der SPD-Ortsverein Bad Säckingen strikt ab. Dies ist schlicht indiskutabel. 
Ebenso lehnen wir jeden Schritt ab, der das Spital Bad Säckingen weiterhin schwächt und somit tausenden von Menschen im Landkreis eine würdige und effiziente medizinische Versorgung verwehrt.

Weiter Informationen können Sie hier nachlesen: http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/spitalschliessung-in-bad-saeckingen-ist-nicht-ausgeschlossen

Veröffentlicht am 18.10.2017

 

Gemeindenachrichten Die SPD Bad Säckingen trauert um Heinz Mau

Die SPD Bad Säckingen trauert um ihr langjähriges Partei- und Gemeinderatsmitglied Heinz Mau. 
Mehr als 48 Jahre lang engagierte er sich in unserer Partei. Aber auch über die Parteigrenzen hinweg, war Heinz Mau in sehr vielen Vereinen nicht nur Mitglied, sondern auch aktiv tätig. 
Wir trauern um einen äußerst sozialen Menschen und um eine ehrenamtliche Institution.

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/bad-saeckingen-trauert-um-heinz-mau--125602803.html

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Heinz-Mau-ist-tot-Bad-Saeckingen-trauert-um-einen-engagierten-Vereinsmenschen;art372588,8835689

Veröffentlicht am 02.08.2016

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001934311 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell


Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Zulassung des Volksbegehrens Artenschutz:

"Die Landesregierung konnte es sich schlichtweg nicht leisten, auch das zweite Volksbegehren innerhalb kürzester Zeit mit vorgeschobenen juristischen Argumenten scheitern zu lassen. Im Übrigen erstaunt es doch sehr, dass nach acht Jahren mit grünem Ministerpräsidenten und grünem Umweltminister die Bürger keinen anderen Weg sehen, als über ein Volksbegehren mehr Arten- und Naturschutz für Baden-Württemberg durchzusetzen.

 

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg
Evelyne Gebhardt, MdEP
Peter Simon, MdEP
SPD im Europaparlament S&D

 

Counter

Besucher:1934312
Heute:42
Online:1