Nachrichten zum Thema Gemeindenachrichten

Gemeindenachrichten Arbeiten am Quartierskonzept für Bad Säckingen

Auch die Bad Säckinger SPD war mit einigen Mitgliederinnen und Mitgliedern an der Veranstaltung zu energetischen Maßnahmen für die Innenstadt vertreten. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern der Energiedienste Lörrach und Freiburg diskutierten wir auch, was eine lebenswerte Innenstadt noch weitgehend ausmacht.

Mehr können Sie hier erfahren:

 

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Wie-kann-die-Bad-Saeckinger-Altstadt-energetisch-saniert-werden;art372588,9729277?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&wt_mc=facebook.skwww.suedkurier-bad-saeckingen.echobox&utm_source=Facebook#link_time=1525815151

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/ideen-fuer-die-altstadt-der-zukunft--152418718.html

Veröffentlicht am 11.05.2018

 

Gemeindenachrichten SPD-Ortsverein Bad Säckingen lehnt Schließung des Spitals Bad Säckingen strikt ab

Eine Schließung des Spitals Bad Säckingen und die Fortsetzung der Vorteilnahme des Spitals Waldshut lehnt der SPD-Ortsverein Bad Säckingen strikt ab. Dies ist schlicht indiskutabel. 
Ebenso lehnen wir jeden Schritt ab, der das Spital Bad Säckingen weiterhin schwächt und somit tausenden von Menschen im Landkreis eine würdige und effiziente medizinische Versorgung verwehrt.

Weiter Informationen können Sie hier nachlesen: http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/spitalschliessung-in-bad-saeckingen-ist-nicht-ausgeschlossen

Veröffentlicht am 18.10.2017

 

Gemeindenachrichten Die SPD Bad Säckingen trauert um Heinz Mau

Die SPD Bad Säckingen trauert um ihr langjähriges Partei- und Gemeinderatsmitglied Heinz Mau. 
Mehr als 48 Jahre lang engagierte er sich in unserer Partei. Aber auch über die Parteigrenzen hinweg, war Heinz Mau in sehr vielen Vereinen nicht nur Mitglied, sondern auch aktiv tätig. 
Wir trauern um einen äußerst sozialen Menschen und um eine ehrenamtliche Institution.

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/bad-saeckingen-trauert-um-heinz-mau--125602803.html

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Heinz-Mau-ist-tot-Bad-Saeckingen-trauert-um-einen-engagierten-Vereinsmenschen;art372588,8835689

Veröffentlicht am 02.08.2016

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001967967 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell



Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

7. Oktober 1989: In Ost-Berlin paradiert die Nationale Volksarmee. Die SED-Führung feiert das 40-jährige Bestehen der DDR. Am selben Tag treffen sich in einem Pfarrhaus in Schwante gut 40 mutige Frauen und Männer der DDR und gründen die SDP, die Sozialdemokratische Partei in der DDR.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


Die SPD Baden-Württemberg trauert um Professor Dr. Erhard Eppler. Der ehemalige Landesvorsitzende, Fraktionsvorsitzende und Bundesminister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist heute im Alter von 92 Jahren in seiner Wahlheimat Schwäbisch Hall gestorben.

"Wir sind Erhard Eppler unendlich dankbar für das, was er uns alles gegeben hat. Er war eine herausragende Persönlichkeit der Sozialdemokratie, im Bund und in Baden-Württemberg, dessen Wertefundament und Prinzipientreue für uns wegweisend bleiben werden", erklärte der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch.

 

Veranstaltungsüberblick

Alle Termine öffnen.

20.10.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterwahl
Bitte gehen Sie wählen!  

04.11.2019 OV-Sitzung
 

02.12.2019 OV-Sitzung
 

Alle Termine

 

Unsere Abgeordneten:

  • Bundestags-Abgeordnete:

Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

©Susie Knoll

  • Landtags-Abgeordneter:

Rainer Stickelberger, MdL

 


  • Europa-Abgeordnete:

Evelyne Gebhardt, MdEP

© Europäisches Parlament
 

Counter

Besucher:1967968
Heute:10
Online:1