Nachrichten zum Thema Gemeindenachrichten

Gemeindenachrichten Arbeiten am Quartierskonzept für Bad Säckingen

Auch die Bad Säckinger SPD war mit einigen Mitgliederinnen und Mitgliedern an der Veranstaltung zu energetischen Maßnahmen für die Innenstadt vertreten. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern der Energiedienste Lörrach und Freiburg diskutierten wir auch, was eine lebenswerte Innenstadt noch weitgehend ausmacht.

Mehr können Sie hier erfahren:

 

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Wie-kann-die-Bad-Saeckinger-Altstadt-energetisch-saniert-werden;art372588,9729277?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&wt_mc=facebook.skwww.suedkurier-bad-saeckingen.echobox&utm_source=Facebook#link_time=1525815151

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/ideen-fuer-die-altstadt-der-zukunft--152418718.html

Veröffentlicht am 11.05.2018

 

Gemeindenachrichten SPD-Ortsverein Bad Säckingen lehnt Schließung des Spitals Bad Säckingen strikt ab

Eine Schließung des Spitals Bad Säckingen und die Fortsetzung der Vorteilnahme des Spitals Waldshut lehnt der SPD-Ortsverein Bad Säckingen strikt ab. Dies ist schlicht indiskutabel. 
Ebenso lehnen wir jeden Schritt ab, der das Spital Bad Säckingen weiterhin schwächt und somit tausenden von Menschen im Landkreis eine würdige und effiziente medizinische Versorgung verwehrt.

Weiter Informationen können Sie hier nachlesen: http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/spitalschliessung-in-bad-saeckingen-ist-nicht-ausgeschlossen

Veröffentlicht am 18.10.2017

 

Gemeindenachrichten Die SPD Bad Säckingen trauert um Heinz Mau

Die SPD Bad Säckingen trauert um ihr langjähriges Partei- und Gemeinderatsmitglied Heinz Mau. 
Mehr als 48 Jahre lang engagierte er sich in unserer Partei. Aber auch über die Parteigrenzen hinweg, war Heinz Mau in sehr vielen Vereinen nicht nur Mitglied, sondern auch aktiv tätig. 
Wir trauern um einen äußerst sozialen Menschen und um eine ehrenamtliche Institution.

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/bad-saeckingen-trauert-um-heinz-mau--125602803.html

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Heinz-Mau-ist-tot-Bad-Saeckingen-trauert-um-einen-engagierten-Vereinsmenschen;art372588,8835689

Veröffentlicht am 02.08.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002745541 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell


Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

23.05.2022 10:49
Das Land in guten Händen.
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


20.05.2022 12:59
Das 9-Euro-Ticket startet!.
Geschafft! Die letzte Hürde zum 9-Euro-Ticket ist genommen. Nach dem gestrigen Beschluss im Bundestag haben heute auch die Länder im Bundesrat dem 9-Euro-Ticket zugestimmt. Damit kann das Ticket wie geplant zum 1. Juni starten - auch in Baden-Württemberg!

Kaufen könnt Ihr es übrigens schon ab nächsten Montag (23.5.). Was Ihr sonst noch über das Ticket wissen müsst, haben wir Euch hier zusammengestellt.

 

Unsere Abgeordneten:

  • Bundestags-Abgeordnete:

Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

©Susie Knoll

  • Landtags-Abgeordneter:

Rainer Stickelberger, MdL

 


  • Europa-Abgeordnete:

Evelyne Gebhardt, MdEP

© Europäisches Parlament
 

Social Media

SPD Bad Säckingen auf 

Facebook, TwitterInstragram

 

Counter

Besucher:2745542
Heute:24
Online:1