Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Herzlichen Dank....

an alle Wähler und besonders an die, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ihre SPD Bad Säckingen

Veröffentlicht am 27.05.2014

 

Wahlen Auf geht's in den Endspurt!

Die Wahlen am kommenden Sonntag entscheiden darüber wie es in unserer Kommune, unserem Kreis und in Europa weiter geht. Viel zu wichtig um nicht wählen zugehen. 
Als kleine Entscheidungshilfe haben wir hier einen kleinen Clip ins Netz gestellt.

Wählen gehen und Freunde mitnehmen!

Veröffentlicht am 21.05.2014

 

Wahlen Unsere Kandidaten für den Kreistag

Hidir Gürakar, Landtagsabgeordneter

Ulrich Schoo, Direktor der Weihenmattenschule

Alexander Guhl, Bürgermeister

Monika Neuhöfer-Advic, Leiterin Bauamt Grenzach-Wyhlen

Manuel Knapp, Student

Friederike Brenke, Sozialversicherungsangestellte

auf dem Foto von links

nicht auf dem Bild: Cornelia Rüde-Bejar, Lehrerin

Veröffentlicht am 17.03.2014

 

Wahlen Vorstand gewählt

Wir freuen uns sehr und gratulieren unserem neuen/ alten Vorstandvorsitzenden Manuel Knapp zur Wiederwahl. Wir sind sehr froh, einen so motivierten, politisch engagierten Vorstand, wie auch einen wunderbaren Menschen wieder als führende Kraft bei uns begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.12.2012

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001929995 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell


Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe "nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen", so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. "Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt", sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Das Statement im Wortlaut.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


SPD-Landeschef Andreas Stoch hat Timur Özcan zu seiner Wahl als neuer Bürgermeister in Walzbachtal herzlich gratuliert.

"Timur Özcan ist nicht nur ein weiterer erfolgreicher Sozialdemokrat in der Riege unserer jungen Bürgermeister. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist damit auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Baden-Württemberg", sagte Stoch.

"Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft als Teil unserer Gesellschaft begreifen. Ich bin stolz, dass wir als SPD dieses Zeichen setzen."

 

Veranstaltungsüberblick

Alle Termine öffnen.

22.07.2019, 18:00 Uhr Öffentliche Sitzung des Gemeinderats
  Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats:  1. Bürger f …

26.07.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Wie sieht ein gerechter und moderner Sozialstaat der Zukunft aus?
Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamen …

Alle Termine

 

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg
Evelyne Gebhardt, MdEP
Peter Simon, MdEP
SPD im Europaparlament S&D

 

Counter

Besucher:1929996
Heute:3
Online:2