Mitglied werden

Auf unserer Homepage konnten Sie sich einen ersten Eindruck von uns machen. Wie Sie sicherlich festgestellt haben nehmen wir die Herausforderung an, unsere Stadt und unser Land zu gestalten. Wir verstehen unter Politik nicht, dass einer vorne steht und spricht und alle anderen klatschen. Wir verstehen Politik als gemeinsame Aufgabe, als ein Austausch von Meinungen.

Und was denken Sie? Sagen Sie es uns. Werden Sie Mitglied im größten SPD Ortsverein im Kreis Waldshut und der lebendigsten politischen Kraft hier in Bad Säckingen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach. Online oder per Brief. Ausdrucken, ausfüllen und abschicken an:

Alexander Wunderle
Hebelweg 15
79713 Bad Säckingen

oder an das

SPD Regionalzentrum
Merzhauser Str. 4

Tel: 0761/ 310 10
Fax: 0761/ 286 488

FAQ zur Mitgliedschaft bei der SPD.

Wir freuen uns auf Sie!

WebsoziCMS 3.9.9 - 002778421 -

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

23.06.2022 15:12
#Wegmit219a.
Morgen geht es im Bundestag um die Streichung des Artikels 219a und einen Schluss der Kriminalisierung von Ärzt:innen, die über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Das ist wichtig, denn wir wollen mehr Selbstbestimmung ermöglichen und für alle mehr niedrigschwellige Beratungsangebote sicherstellen.

Worum geht es?

Ärzt:innen werden durch §219a kriminalisiert, wenn sie über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Diese Kriminalisierung führt zu einer Verschlechterung der medizinischen Versorgungssituation. Besonders im ländlichen Raum sind kaum noch Ärzt:innen anzutreffen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen können.