Mitglied werden

Auf unserer Homepage konnten Sie sich einen ersten Eindruck von uns machen. Wie Sie sicherlich festgestellt haben nehmen wir die Herausforderung an, unsere Stadt und unser Land zu gestalten. Wir verstehen unter Politik nicht, dass einer vorne steht und spricht und alle anderen klatschen. Wir verstehen Politik als gemeinsame Aufgabe, als ein Austausch von Meinungen.

Und was denken Sie? Sagen Sie es uns. Werden Sie Mitglied im größten SPD Ortsverein im Kreis Waldshut und der lebendigsten politischen Kraft hier in Bad Säckingen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach. Online oder per Brief. Ausdrucken, ausfüllen und abschicken an:

Alexander Wunderle
Hebelweg 15
79713 Bad Säckingen

oder an das

SPD Regionalzentrum
Merzhauser Str. 4

Tel: 0761/ 310 10
Fax: 0761/ 286 488

FAQ zur Mitgliedschaft bei der SPD.

Wir freuen uns auf Sie!

WebsoziCMS 3.8.9 - 002181705 -

Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle. Wir sind überzeugt: Olaf Scholz kann das! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

04.08.2020 10:13
Warnung vor zweiter Welle .
SPD-Chefin Saskia Esken fordert angesichts steigender Infektionszahlen eine deutliche Ausweitung der Corona-Tests in Deutschland. Nötig sei eine Strategie, die es erlaube, durch flächendeckende und zugleich gezielte Tests Infektionen frühzeitig zu identifizieren und damit weitere Ansteckungsrisiken zu verringern, sagte Esken der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Da ist jetzt Verantwortung in Bund, Land und Kommune gefragt und gefordert."

Die SPD Baden-Württemberg erklärt sich solidarisch mit den Beschäftigten von Karstadt und Kaufhof. "Wir kämpfen weiter für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Kaufhof und KarstadtSports. Es muss nun darum gehen, die angekündigte Schließung der Filialen in Göppingen, Mannheim, Stuttgart und Bad Cannstatt zu verhindern. Auch die Landesregierung ist hier gefordert, umgehend ihr Engagement zu verstärken. Es ist bezeichnend, dass von Ministerpräsident Kretschmann zu diesem Thema bislang nichts zu hören ist.

Sollten Schließungen tatsächlich nicht abgewendet werden können, braucht es eine ordentlich ausgestattete Transfergesellschaft mit einer zwölfmonatigen Laufzeit und guten Qualifizierungsmaßnahmen. Das Land darf sich einer finanziellen Beteiligung nicht verschließen, um die Transfergesellschaft besser auszustatten, die Laufzeit zu verlängern und den Beschäftigten bessere Anschlussperspektiven zu ermöglichen. Ich werde auch dem Landesvorstand der SPD am morgigen Samstag einen entsprechenden Beschluss vorschlagen", so unser Landesvorsitzender Andreas Stoch.

Resolution des Landesvorstands

14.09.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen