Mitglied werden

Auf unserer Homepage konnten Sie sich einen ersten Eindruck von uns machen. Wie Sie sicherlich festgestellt haben nehmen wir die Herausforderung an, unsere Stadt und unser Land zu gestalten. Wir verstehen unter Politik nicht, dass einer vorne steht und spricht und alle anderen klatschen. Wir verstehen Politik als gemeinsame Aufgabe, als ein Austausch von Meinungen.

Und was denken Sie? Sagen Sie es uns. Werden Sie Mitglied im größten SPD Ortsverein im Kreis Waldshut und der lebendigsten politischen Kraft hier in Bad Säckingen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach. Online oder per Brief. Ausdrucken, ausfüllen und abschicken an:

Alexander Wunderle
Hebelweg 15
79713 Bad Säckingen

oder an das

SPD Regionalzentrum
Merzhauser Str. 4

Tel: 0761/ 310 10
Fax: 0761/ 286 488

FAQ zur Mitgliedschaft bei der SPD.

Wir freuen uns auf Sie!

WebsoziCMS 3.8.9 - 002128228 -

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Außenminister Heiko Maas hat die Drohung von US-Präsident Trump, das Militär gegen Demonstrantenin den USA einzusetzen, scharf verurteilt. "Statt Öl ins Feuer zu gießen, müssen wir versöhnen. Statt uns auseinanderdividieren zu lassen, sollten wir den Schulterschluss suchen gegenüber den radikalen Extremisten", sagte Maas dem "Spiegel". Mit Gewalt zu drohen, löse nur weitere Gewalt aus. "Demokraten dürfen nie eskalieren - auch nicht durch Worte", fügte Maas hinzu.

Andreas Stoch: "Schritte für Verbotsverfahren gegen die Identitäre Bewegung intensivieren"

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat den heutigen Anschlag auf das Willi-Bleicher-Haus des DGB in Stuttgart durch Mitglieder der "Identitären Bewegung" scharf verurteilt.

"Wie stehen solidarisch zu unseren Freunden beim DGB und seinen Mitgliedsgewerkschaften. Die Verantwortlichen für diese feige Aktion müssen umgehend strafrechtlich verfolgt werden", betonte Stoch. "Wieder einmal wird deutlich, dass diese so genannten Identitären durch und durch Rechtsextremisten sind, die unsere freiheitliche Verfassungsordnung bekämpfen. Deshalb sollten nun alle möglichen Schritte für ein Verbotsverfahren intensiviert werden."

15.06.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen

22.06.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats