Fraktion der SPD Bad Säckingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger Bad Säckingens!

Herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Säckingen.

Auf unserer Homepage erfahren Sie alles über uns und das kommunalpolitische Geschehen in unserer Stadt.

Mit drei engagierten Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern stehen wir für eine sachorientierte und konsequente Kommunalpolitik in Bad Säckingen.

Falls Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, zu unseren Programmen, Verlautbarungen oder unserer tagtäglichen Politik, so senden Sie uns einfach eine E-Mail oder sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns darüber.

Wir wollen eine Stadt Bad Säckingen mit Zukunft.

Helfen Sie mit!

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

Für die SPD Bad Säckingen im Gemeinderat:

• Stephan Muster
  • Juliane Brenke
  • Alexander Wunderle

Stephan Muster

Systemingenieur

Juliane Brenke

Floristin

Alexander Wunderle

M.A. wissenschaftlicher Mitarbeiter

WebsoziCMS 3.9.9 - 002808845 -

Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um - wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde.

04.09.2022 11:17
Deutschland packt das.
Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das.

Beschluss des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg auf der Landesvorstandsklausur in Stuttgart am 23. und 24. September 2022

Andreas Stoch: "Es ist unglaublich, dass in Baden-Württemberg heute noch Menschen abgeschoben werden, die seit Jahren hier leben, integriert sind und in Berufen arbeiten, für die wir händeringend Fachkräfte suchen. Die grün-schwarze Landesregierung agiert hier weder humanitär, noch wirtschaftsfreundlich. Diesen Menschen eine Perspektive zu bieten ist der einzig richtige Weg. Die grün-schwarze Landesregierung muss sofort Abschiebungen von Menschen stoppen, die voraussichtlich unter die Neuregelung fallen werden."