Fraktion der SPD Bad Säckingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger Bad Säckingens!

Herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Säckingen.

Auf unserer Homepage erfahren Sie alles über uns und das kommunalpolitische Geschehen in unserer Stadt.

Mit drei engagierten Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern stehen wir für eine sachorientierte und konsequente Kommunalpolitik in Bad Säckingen.

Falls Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, zu unseren Programmen, Verlautbarungen oder unserer tagtäglichen Politik, so senden Sie uns einfach eine E-Mail oder sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns darüber.

Wir wollen eine Stadt Bad Säckingen mit Zukunft.

Helfen Sie mit!

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

Für die SPD Bad Säckingen im Gemeinderat:

• Stephan Muster
  • Juliane Brenke
  • Alexander Wunderle

Stephan Muster

Systemingenieur

Juliane Brenke

Floristin

Alexander Wunderle

M.A. wissenschaftlicher Mitarbeiter

WebsoziCMS 3.8.9 - 002181746 -

Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle. Wir sind überzeugt: Olaf Scholz kann das! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

04.08.2020 10:13
Warnung vor zweiter Welle .
SPD-Chefin Saskia Esken fordert angesichts steigender Infektionszahlen eine deutliche Ausweitung der Corona-Tests in Deutschland. Nötig sei eine Strategie, die es erlaube, durch flächendeckende und zugleich gezielte Tests Infektionen frühzeitig zu identifizieren und damit weitere Ansteckungsrisiken zu verringern, sagte Esken der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Da ist jetzt Verantwortung in Bund, Land und Kommune gefragt und gefordert."

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Nominierung von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat:

"Das ist ein ganz hervorragender Vorschlag unserer Parteispitze. Olaf Scholz hat als Finanzminister und Vizekanzler gerade in dieser Krisenzeit gezeigt, dass er das Land gut und mit Augenmaß führen kann. Und als Erster Bürgermeister in Hamburg hat er eindrücklich gezeigt, dass er die SPD zum Erfolg führen kann.

Der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist völlig richtig und sehr gut gewählt. Wir haben als SPD in einem engen Schulterschluss gezeigt, dass wir alle gut zusammenarbeiten. Jetzt kann deutlich werden, dass die SPD kraftvoll nach vorne geht, während bei der CDU die Lage vollkommen unübersichtlich ist. Heute beginnt die Zeit nach der Ära Merkel."

14.09.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen

21.09.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats