Fraktion der SPD Bad Säckingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger Bad Säckingens!

Herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Säckingen.

Auf unserer Homepage erfahren Sie alles über uns und das kommunalpolitische Geschehen in unserer Stadt.

Mit drei engagierten Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern stehen wir für eine sachorientierte und konsequente Kommunalpolitik in Bad Säckingen.

Falls Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, zu unseren Programmen, Verlautbarungen oder unserer tagtäglichen Politik, so senden Sie uns einfach eine E-Mail oder sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns darüber.

Wir wollen eine Stadt Bad Säckingen mit Zukunft.

Helfen Sie mit!

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

Für die SPD Bad Säckingen im Gemeinderat:

• Stephan Muster
  • Juliane Brenke
  • Alexander Wunderle

Stephan Muster

Systemingenieur

Juliane Brenke

Floristin

Alexander Wunderle

M.A. wissenschaftlicher Mitarbeiter

WebsoziCMS 3.9.9 - 002778476 -

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

23.06.2022 15:12
#Wegmit219a.
Morgen geht es im Bundestag um die Streichung des Artikels 219a und einen Schluss der Kriminalisierung von Ärzt:innen, die über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Das ist wichtig, denn wir wollen mehr Selbstbestimmung ermöglichen und für alle mehr niedrigschwellige Beratungsangebote sicherstellen.

Worum geht es?

Ärzt:innen werden durch §219a kriminalisiert, wenn sie über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Diese Kriminalisierung führt zu einer Verschlechterung der medizinischen Versorgungssituation. Besonders im ländlichen Raum sind kaum noch Ärzt:innen anzutreffen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen können.