Fraktion der SPD Bad Säckingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger Bad Säckingens!

Herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Säckingen.

Auf unserer Homepage erfahren Sie alles über uns und das kommunalpolitische Geschehen in unserer Stadt.

Mit drei engagierten Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern stehen wir für eine sachorientierte und konsequente Kommunalpolitik in Bad Säckingen.

Falls Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, zu unseren Programmen, Verlautbarungen oder unserer tagtäglichen Politik, so senden Sie uns einfach eine E-Mail oder sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns darüber.

Wir wollen eine Stadt Bad Säckingen mit Zukunft.

Helfen Sie mit!

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

Für die SPD Bad Säckingen im Gemeinderat:

• Stephan Muster
  • Juliane Brenke
  • Alexander Wunderle

Stephan Muster

Systemingenieur

Juliane Brenke

Floristin

Alexander Wunderle

M.A. wissenschaftlicher Mitarbeiter

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063936 -

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.