Das sind wir

Liebe Mitbürger:innen unserer Trompeterstadt,

endlich schreiben wir das Jahr 2021. Ich denke, darauf haben wir alle gewartet. Klar ist, dass die Herausforderungen, die letzten Jahr ihren Anfang nahmen, uns auch im neuen Jahr begleiten werden. Es war ein hartes Jahr. Die globale Pandemie, die unser Berufs- und Privatleben völlig auf den Kopf gestellt hat – auch unser Verständnis von Ehrenamt und wie wir es ausschmücken würden – viele Ambitionen und Ziele,  wurden in die Schranken gewiesen. Kriege und Terrorismus scheinen die Welt neben diesem heimtückischen Virus zu dominieren. Viele von uns mussten Verluste im privaten Umfeld erleiden und sich von geliebten Menschen verabschieden. Auch daran möchte ich erinnern und mich auch ganz persönlich bei den Weggefährten bedanken, die uns verlassen haben.

Die Zulassungen von Impfstoffen sind ein Silberstreifen am Horizont. In einem Film hieß es mal: „Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung“. Ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung, dass die Dämmerung angebrochen hat und dass wir mit Zuversicht in das neue Jahr 2021 blicken können. Eine Krise kann durchaus stärken und trotz der vielen Egoisten und Leugnern, die es in unserer Gesellschaft leider gibt, gibt es bedeutend mehr, die sich an die Regeln halten und aufeinander Acht geben. In meinem privaten Umfeld habe ich in den letzten Tagen erlebt, dass viele Menschen über ihren eigenen Schatten gesprungen sind und sich auf andere zubewegt haben – coronakonform natürlich. Das stimmt micht hoffnungsvoll.

Bleiben Sie gesund.

Alexander Wunderle

WebsoziCMS 3.9.9 - 002320481 -

Entschlossenes Handeln statt Zögern und Zaudern. Damit die Corona-Zahlen sinken, wirbt Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz erneut für die "Bundesnotbremse".

18.04.2021 16:18
Wir trauern.
Fast 80 000 Tote allein in Deutschland - die Corona-Pandemie hat viele Opfer gekostet und viel Leid verursacht. Innehalten und als Gesellschaft Anteil nehmen: Am Sonntag fand das zentrale Gedenken für die Verstorbenen in der Pandemie statt - coronabedingt in kleinstem Kreis.

Der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu der heutigen Pressekonferenz von Grünen und CDU:

"Auch ein halbherziger Neuanstrich kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Grün-Schwarz heute nicht zum ersten Mal Versprechungen macht, die damit noch längst nicht umgesetzt sind. Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich kein Erfolgsrezept. Warum sollte jetzt gelingen, was in den letzten 5 Jahren gescheitert ist?

26.04.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bad Säckingen: Ortsvereinssitzung

17.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bad Säckingen: Ortsvereinssitzung