SPD-Landstagsfraktion Baden-Württemberg

Hier finden Sie alle Informationen rund um die

News von der SPD im Landtag Baden-Württemberg:

SPD zur öffentlichen Anhörung zur Änderung des Klimaschutzgesetzes

The post Gernot Gruber: "Grün-Schwarz lässt beim Klimaschutz großen Worten zu kleine Schritte folgen" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

SPD zur Besetzung von Spitzenämtern bei der Polizei

The post Sascha Binder: "Personalentscheidungen im Innenministerium werden offensichtlich am Reißbrett getroffen" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Grün-Schwarz will 1200 neue Stellen schaffen und Schulden tilgen

The post "Wer Schulden aufnimmt, braucht sich nicht mit Schuldentilgung zu brüsten." appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Ergebnisse der SPD-Klausurtagung in Heidenheim

The post Praxis statt Predigen: Konkrete Schritte für Klimaschutz, Energiewende und eine digitale Teilhabe appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

SPD zu den Plänen der Landesregierung für besseren Bevölkerungsschutz

The post Mehr Katastrophenschutz ohne Bestandsaufnahme? Da sollten die Sirenen angehen… appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

An dieser Stelle gibt Andreas Stoch in unregelmäßigen Abständen Einblicke in seine Gedankenwelt. Im #stochblog schreibt unser Fraktionschef über Dinge, die in derzeit umtreiben - heute geht´s ums Impfen:

The post Impfen: Von Pflicht und Kür appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: "Schopper will Schulen offenhalten - aber Gefahr bei neuen Varianten"

The post Andreas Stoch: "Augen zu und durch garantiert noch lange keinen Präsenzunterricht!" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: "Vor Schulstart: Lehrerverbände befürchten Schließungen im Herbst"

The post Dr. Stefan Fulst-Blei: "Mehr Geld für mobile Luftreinigungsgeräte!" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Florian Wahl: Landesregierung hat sich selbst manövrierunfähig gemacht

The post Erst Inzidenz abschaffen, jetzt nicht mehr handeln können appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

SPD zum Finanzstreit um die Ganztagsbetreuung

The post Ganztagsanspruch: Stoch fordert von Kretschmann Ende der Machtspiele appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002430636 -

Olaf Scholz hat alle Trielle gewonnen! Auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer von Pro7, Sat1 und Kabel1 hat er überzeugt.

Sechs Tage vor der Bundestagswahl haben die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans den Anspruch unterstrichen: "Wir setzen auf Sieg!" Der Platz von CDU und CSU müsse die Opposition sein.

SPD-Generalsekretär Sascha Binder: "Die CDU greift hier eine Woche vor dem Wahltermin noch einmal tief in die Schublade der Verzweiflung - Fakten verdrehen und Halbwahrheiten verbreiten, wer so handelt ist im Begriff den demokratischen Grundkonsens zu verlassen. Fakt ist, dass Olaf Scholz sich den Fragen des Finanzausschusses stellt und im Anschluss in Baden-Württemberg wie seit Wochen geplant vor Ort die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet. Wir bereiten die Termine bereits seit Wochen vor. Selbst die Sicherheitsgespräche zu den Kundgebungen, unter Beteiligung der Landespolizei, waren bereits am Dienstagvormittag abgeschlossen. Innenminister Strobl sollte das wissen und als CDU-Bundesvize den Abgeordneten Jung aufklären."