SPD-Landstagsfraktion Baden-Württemberg

Hier finden Sie alle Informationen rund um die

News von der SPD im Landtag Baden-Württemberg:

Zumeldung dpa/lsw: "Jahreskartenbesitzer fahren im Sommer kostenlos durch Südwesten"

The post Martin Rivoir: "Dank an die Fahrgäste ist recht und billig" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Im neuen Schuljahr fällt das Abstandsgebot in den Schulen

The post Sabine Wölfle: "Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Im neuen Schuljahr fällt das Abstandsgebot in den Schulen

The post Dr. Stefan Fulst-Blei: "Frau Eisenmann traut ihrem halbherzigen Konzept selbst nicht" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Kassensturz der Städte: Den Kommunen fehlen 4,6 Milliarden Euro

The post Andreas Stoch: "Städte und Gemeinden brauchen dringend verlässliche Zusagen" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung zu dpa/lsw: "Regelmäßige Corona-Tests in großen Schlachtbetrieben"

The post Jonas Weber: "Landesregierung verplempert Zeit und spielt Zuständigkeits-Pingpong" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung: SPD zum Ausbau des Biolandbaues in Baden-Württemberg

The post Jonas Weber: Baden-Württemberg zum Bio-Musterland machen appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Andreas Stoch: "Wir werden mit den Beschäftigten um jeden Arbeitsplatz kämpfen!"

The post SPD und Verdi: Solidarität mit den Beschäftigten von Karstadt und Kaufhof! appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

SPD zum Sauenhaltung-Entscheid der Landesregierung

The post Jonas Weber: "Die Grünen im Land feiern ohne Grund: Das versteht kein Schwein" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Andreas Stoch: "Wir dürfen nicht zulassen, dass Sportstätten vor Ort einfach wegbrechen und Vereine finanziell ausbluten" LSVBW-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis: "Der Sport hat im Laufe der Pandemie bewiesen, dass er trotz der einschneidenden Abstandregelung enormen Zusammenhalt schaffen kann" Im Landtag von Baden-Württemberg hat die SPD heute Sportexpertinnen und Sportexperten aus dem ganzen Land zusammengebracht. Knapp 100

The post Fitnessprogramm für Sportstätten: SPD-Fachkonferenz im Landtag appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Andreas Stoch: "Trotz Corona: Schwimmbäder, Bolzplätze und Turnhallen müssen und können saniert werden"

The post Ein Wumms für den Sport: SPD mobilisiert 600 Millionen Euro zusätzlich appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002157785 -

08.07.2020 15:44
Europas Verantwortung.
Mit der Corona-Krise ist die Aufmerksamkeit auf die Geflüchteten auf den griechischen Inseln zunehmend in den Hintergrund getreten. Insbesondere Minderjährige leiden unter der Situation. Europaweit koordinierte und solidarische Hilfe kommt nur langsam voran. Einige Staaten haben sich dennoch auf den Weg gemacht. Aber wie ist die Lage aktuell? Ein Sachstandsbericht.

Das Bundeskabinett hat die erste nationale Gleichstellungsstrategie beschlossen. Frauenministerin Franziska Giffey hat dafür alle Ministerien in die Pflicht genommen. Damit wird Gleichstellung von Frauen und Männern verbindlicher Auftrag in jedem Politikfeld.

Generalsekretär Sascha Binder verurteilt die Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt scharf: "Es ist absolut unzumutbar, wenn mitten in unserem Land bürgerkriegsähnliche Zustände vom Zaun gebrochen werden. Straßenschlachten solchen Ausmaßes kennen wir in Baden-Württemberg nicht und der Innenminister muss alles dafür tun, damit dies nicht zur Normalität wird. Ich wünsche allen verletzten Polizei- und Einsatzkräften eine baldige und gute Genesung."

20.07.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen

27.07.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats