SPD-Landstagsfraktion Baden-Württemberg

Hier finden Sie alle Informationen rund um die

News von der SPD im Landtag Baden-Württemberg:

SPD zu den Schlachthof-Skandalen im Land

The post Jonas Weber: "Minister Hauk hat jegliches Vertrauen verspielt!" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Redemanuskript Andreas Stoch Regierungsinformation durch den Ministerpräsidenten nach der BLK am 26. November 2020 Sehr geehrte Frau Präsidentin, Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Pandemie erfordert eine Politik, bei der Vernunft eine größere Rolle spielt als Parteigrenzen. Bei der Regierung und Opposition über ihren Schatten springen. Die Pandemie erfordert, dass wir konstruktiv miteinander diskutieren und nach

The post "Wir fordern die Landesregierung auf, einen Fahrplan für den Pandemiewinter vorzulegen!" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Die Fraktionen von SPD und FDP/DVP haben beantragt, dass die anhaltenden Missstände in den Schlachtbetrieben in Baden-Württemberg in der morgigen Sondersitzung des Landwirtschaftsausschusses behandelt werden. Zudem haben die beiden Fraktionen erwirkt, dass dieser Teil der Sitzung öffentlich behandelt wird. Der öffentliche Teil der Ausschusssitzung findet am Donnerstag, 26. November, 15 Minuten nach dem Ende der

The post SPD und FDP beantragen öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Eisenmann: «Wechselunterricht wäre ein existenzieller Fehler»

The post Andreas Stoch: "Eisenmann riskiert die komplette Schließung unserer Schulen" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Andreas Stoch: "Genug zugesehen: Kretschmann muss seinen Minister entlassen!"

The post SPD: Minister Hauk darf nicht im Amt bleiben! appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Niederstotzingen kann Welterbe Archäopark nicht mehr finanzieren

The post Andreas Stoch: "Das Land muss sein Welterbe antreten und Verantwortung übernehmen" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Dr. Boris Weirauch: "Die Gruppierung "Querdenken" ist ein Fall für den Verfassungsschutz!"

The post "Anti-Corona-Proteste": SPD beantragt Sondersitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

SPD-Fraktion will Landtags-Sondersitzung am 24. November beibehalten: Brief an Landtagspräsidentin Aras und die Fraktionschefs von Grünen, CDU und FDP/DVP

The post Andreas Stoch: "Unser Landtag soll mitreden und nicht erst nachträglich informiert werden" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Andreas Stoch: "Jetzt abgestuft reagieren. Es gibt mehr Varianten als komplette Öffnung oder komplette Schließung"

The post Stundenplan für die Pandemie: so verhindern wir Schulschließungen! appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

Zumeldung dpa/lsw: Krise des Tourismus - Wolf kritisiert Zahlungsmoral des Bundes

The post Sabine Wölfle: "Investitionsprogramm für die Gastronomie war mehr als überfällig" appeared first on Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002241320 -

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Bund und Länder haben sich auf einen "Winterfahrplan" für die Corona-Regeln geeinigt. Kontaktbeschränkungen werden verschärft. Weihnachten kann im engeren Familien- und Freundeskreis gefeiert werden. "Der Corona-Lockdown wird verlängert, die umfassenden Finanzhilfen auch", so Vizekanzler Olaf Scholz. Die Corona-Beschlüsse im Überblick.

Das Wichtige Jetzt - Eine transparente Impfstrategie mit klarem Phasenplan

Andreas Stoch: "Es darf keine Unklarheit darüber herrschen, wer wann geimpft wird. Hierfür muss ein transparenter Phasenplan entwickelt werden"

SPD- Spitzenkandidat und Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch fordert im Hinblick auf das Zusammentreffen von Bund und Ländern die schnelle Ausarbeitung einer transparenten Impfstrategie und einen Phasenplan mit klarer Priorisierung. "Es darf keine Unklarheit darüber herrschen, wer wann geimpft wird. In Altersheimen zum Beispiel gibt es wieder mehr Ausbrüche, da sollte es eine Priorität sein, dass Bewohner und Personal unbedingt schnell geschützt werden. Hierfür muss ein transparenter Phasenplan entwickelt werden", so Stoch.

07.12.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

14.12.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen