Bürgermeisterwahl: Kandidatenvorstellung am 09.10.2019 im Kursaal

Alexander Guhl |
Bild: Linke, Frank

Bei der offiziellen Kandidatenvorstellung der Stadt für die Bürgermeisterwahl stellten sich die vom Gemeindewahlausschuss zugelassenen Bewerberinnen und Bewerber eineinhalb Wochen vor der Wahl der Bad Säckinger Öffentlichkeit. Rund 120 Besucher waren im Kursaal anwesend.

Zuerst erhielt jeder Kandidat die Gelegenheit, sich in einem 20–minütigen Vortrag zu präsentieren. Anschließend durften die Zuschauer Fragen an die Kandidaten stellen.

Wie sich unser Bürgermeisterkandidat, der Amtsinhaber Alexander Guhl, und die Herausforderer konkret geschlagen haben, können Sie hier nachlesen.

Eineinhalb Wochen vor der Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen haben sich die drei Kandidaten gemeinsam auf einem Podium der Öffentlichkeit präsentiert. Bürger nutzten die Gelegenheit für Fragen.

www.badische-zeitung.de

Wie soll es in den nächsten Jahren mit der Trompeterstadt weitergehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des ersten großen Showdowns der drei Bad Säckinger Bürgermeisterkandidaten. Zur offiziellen Kandidatenvorstellung der Stadt kamen etwa 120 Bürger. Und diese erlebten drei Kandidaten, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/

Mehr als eine Stunde lang hatten die gut 120 Bürger Gelegenheit, ihre Fragen an die Kandidaten zu stellen. Eine Vielzahl von den Anwesenden nutzte die Chance. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt.

www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/

WebsoziCMS 3.8.9 - 002158154 -

08.07.2020 15:44
Europas Verantwortung.
Mit der Corona-Krise ist die Aufmerksamkeit auf die Geflüchteten auf den griechischen Inseln zunehmend in den Hintergrund getreten. Insbesondere Minderjährige leiden unter der Situation. Europaweit koordinierte und solidarische Hilfe kommt nur langsam voran. Einige Staaten haben sich dennoch auf den Weg gemacht. Aber wie ist die Lage aktuell? Ein Sachstandsbericht.

Das Bundeskabinett hat die erste nationale Gleichstellungsstrategie beschlossen. Frauenministerin Franziska Giffey hat dafür alle Ministerien in die Pflicht genommen. Damit wird Gleichstellung von Frauen und Männern verbindlicher Auftrag in jedem Politikfeld.

Generalsekretär Sascha Binder verurteilt die Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt scharf: "Es ist absolut unzumutbar, wenn mitten in unserem Land bürgerkriegsähnliche Zustände vom Zaun gebrochen werden. Straßenschlachten solchen Ausmaßes kennen wir in Baden-Württemberg nicht und der Innenminister muss alles dafür tun, damit dies nicht zur Normalität wird. Ich wünsche allen verletzten Polizei- und Einsatzkräften eine baldige und gute Genesung."

20.07.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen

27.07.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats