Bürgermeisterwahl: Kandidatenvorstellung am 09.10.2019 im Kursaal

Alexander Guhl |
Bild: Linke, Frank

Bei der offiziellen Kandidatenvorstellung der Stadt für die Bürgermeisterwahl stellten sich die vom Gemeindewahlausschuss zugelassenen Bewerberinnen und Bewerber eineinhalb Wochen vor der Wahl der Bad Säckinger Öffentlichkeit. Rund 120 Besucher waren im Kursaal anwesend.

Zuerst erhielt jeder Kandidat die Gelegenheit, sich in einem 20–minütigen Vortrag zu präsentieren. Anschließend durften die Zuschauer Fragen an die Kandidaten stellen.

Wie sich unser Bürgermeisterkandidat, der Amtsinhaber Alexander Guhl, und die Herausforderer konkret geschlagen haben, können Sie hier nachlesen.

Eineinhalb Wochen vor der Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen haben sich die drei Kandidaten gemeinsam auf einem Podium der Öffentlichkeit präsentiert. Bürger nutzten die Gelegenheit für Fragen.

www.badische-zeitung.de

Wie soll es in den nächsten Jahren mit der Trompeterstadt weitergehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des ersten großen Showdowns der drei Bad Säckinger Bürgermeisterkandidaten. Zur offiziellen Kandidatenvorstellung der Stadt kamen etwa 120 Bürger. Und diese erlebten drei Kandidaten, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/

Mehr als eine Stunde lang hatten die gut 120 Bürger Gelegenheit, ihre Fragen an die Kandidaten zu stellen. Eine Vielzahl von den Anwesenden nutzte die Chance. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt.

www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/

WebsoziCMS 3.8.9 - 002100626 -

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Sind am Osterwochenende ein Ausflug an die Küste oder ein Verwandten-Besuch erlaubt? Ein Überblick, welche Regeln in den Bundesländern gelten.

27.04.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

04.05.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen