Pressemitteilungen Postkartenaktion der SPD-Bad Säckingen: Auswertung der Umfrageergebnisse


In den letzten Wochen fanden die Bad Säckinger Bürgerinnen und Bürger in ihren Briefkästen oder an den Infoständen der SPD-Bad Säckingen Postkarten vor, auf denen sie nach ihrer „Vision für die Stadt“ gefragt wurden.

Veröffentlicht am 22.05.2019

 

Ankündigungen Veranstaltungshinweis: "Auf ein Getränk mit...?"

am Donnerstag, den 23. Mai 2019, besteht für die Bügerinnen und Bürger von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Gaststätte Krone (Münsterplatz 18, 79713 Bad Säckingen) die Möglichkeit, die Kommunalwahlkandidatinnen und Kommunalwahlkandidaten der SPD Bad Säckingen besser kennenzulernen und über die Themen der Stadt zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche beim Thekenplausch.

Veröffentlicht am 22.05.2019

 

Presseecho LoNam stellt vor: Gemeinderatskandidat Steve Kommogne

Unser Ortsvereinsmitglied und Gemeinderatskandidat Steve Kommogne wurde im Zuge des Wahlkampfes vom Magazin LoNam über seine Motive und Ambitionen interviewt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, und das legen wir Ihnen sehr ans Herz, lesen Sie hier mehr:

https://www.lonam.de/nicht-die-moeglichkeit-verpassen-etwas-zu-veraendern/

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

Ankündigungen Einladung: Europawahlkampf der SPD: „Kommt-Zusammen-Tour“ Foodtruck am 21. Mai 2019 in Bad Säckingen!

Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden. Die SPD wirbt
für ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen,
grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum
gemeinsamen Wertekanon gehören.
Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit.
Gemeinsam wollen wir mit den Menschen in Bad Säckingen sprechen und sie für Europa
begeistern.
Der Foodtruck bietet nicht nur kostenlos frisch gebackene belgische Waffeln, sondern auch
einen geeigneten Ort für Infos und Gespräche.
„Kommt-zusammen-Tour“
am Dienstag, 21. Mai 2019,
von 10:00 – 11:30 Uhr,
Schützenstr. 7-11 (vor der Volksbank) in Bad Säckingen.
Mit dabei sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreis- und Gemeinderatswahl
sowie Vertreterinnen und Vertreter des SPD-Ortsvereins Bad Säckingen.
Über euer Interesse freuen wir uns!
Alexander Wunderle, Vors.

Veröffentlicht am 19.05.2019

 

Kommunalpolitik Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Bad Säckingen und unseren Kreis voranbringen

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Bad Säckingen und für den Kreistag (Wahlkreis II) stellen sich vor. Hier finden Sie mehr über sie heraus:

Ihr SPD-Team für den Gemeinderat Bad Säckingen

Ihr SPD-Team für den Kreistag (Wahlkreis II)

Veröffentlicht am 18.05.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063756 -

Bundes-SPD aktuell

Bundes-SPD aktuell


Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut.

 

Landes-SPD aktuell

SPD Baden-Württemberg aktuell


Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.

 

Unsere Abgeordneten:

  • Bundestags-Abgeordnete:

Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

©Susie Knoll

  • Landtags-Abgeordneter:

Rainer Stickelberger, MdL

 


  • Europa-Abgeordnete:

Evelyne Gebhardt, MdEP

© Europäisches Parlament
 

Counter

Besucher:2063757
Heute:11
Online:2