+++Wir trauern um Bülent Beskaya+++

Nachruf

Nach schwerer Krankheit ist unser loyales Mitglied, tatkräftiger Stellvertreter, lieber Freund und toller Mensch, Bülent Beskaya, nicht mehr bei uns.

Bülent ist am 1. April 2017 in die SPD und in unseren Ortsverein eingetreten. Von Anfang an packte er kräftig an und war stets zur Stelle, wenn es etwas zu tun oder zu helfen gab.

2018 wurde diese Loyalität und bedingungslose Hilfsbereitschaft dann mit dem Posten als Stellvertreter gewürdigt. Gemeinsam haben wir viel erreicht und er war stets ein Garant der Ruhe und des Innehaltens, ohne dass er jemals seine eigene Meinung hinter den Berg gehalten hat. Aber er wählte seine Worte stets mit Bedacht und oftmals gepaart mit einem unglaublichen Sinn für Humor. Selbst in den schwierigsten Phasen war Bülent einfach für uns alle da und sorgte dafür, dass wir nicht den Überblick verlieren.

Bülent war ein besonderer Mensch: stets höflich, aber dennoch gerade heraus. Diese Geradlinigkeit war aber niemals verletzend, sondern stets gut und liebevoll. Er gab stets mehr, als er eigentlich hatte. Das gilt für seine Familie und seine Freunde. Und auch für unseren Ortsverein.

Sein Sinn für Humor schaffte es, dass man auch in dunklen Stunden schwierige Situationen meistern konnte – mit ihm an der Seite.

Er war stets bescheiden und ging geduckt durch das Leben, dabei war er ein ganz großer wunderbarer Mensch, der stets an das Wohl der anderen dachte.

Am Freitag haben wir, die SPD-Bad Säckingen, ihn einstimmig an der Jahreshauptversammlung als Beisitzer des Ortsvereins Bad Säckingen gewählt, da er nicht mehr so als Stellvertreter agieren konnte, wie er wollte, aber wir, der Vorstand, wollten dennoch nicht auf seine Meinung und Mitarbeit verzichten. Leider kam es nun anders, als wir alle hofften.

Lieber Bülent,

wir sind sprachlos und einfach traurig. Wir haben mit Dir einen kämpferischen Sozialdemokraten und treuen Freund verloren. Wir werden dich sehr vermissen und niemals vergessen.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei Deiner Frau, deiner Tochter, deinem Schwiegersohn, deiner Enkelin und all deinen Anderen lieben Familienmitglieder.

Du wirst in unserem Herzen stets einen Ehrenplatz haben.

Mit stillem Gruß,

SPD-Ortsverein Bad Säckingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 002778449 -

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

23.06.2022 15:12
#Wegmit219a.
Morgen geht es im Bundestag um die Streichung des Artikels 219a und einen Schluss der Kriminalisierung von Ärzt:innen, die über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Das ist wichtig, denn wir wollen mehr Selbstbestimmung ermöglichen und für alle mehr niedrigschwellige Beratungsangebote sicherstellen.

Worum geht es?

Ärzt:innen werden durch §219a kriminalisiert, wenn sie über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Diese Kriminalisierung führt zu einer Verschlechterung der medizinischen Versorgungssituation. Besonders im ländlichen Raum sind kaum noch Ärzt:innen anzutreffen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen können.