+++Wir trauern um Bülent Beskaya+++

Nachruf

Nach schwerer Krankheit ist unser loyales Mitglied, tatkräftiger Stellvertreter, lieber Freund und toller Mensch, Bülent Beskaya, nicht mehr bei uns.

Bülent ist am 1. April 2017 in die SPD und in unseren Ortsverein eingetreten. Von Anfang an packte er kräftig an und war stets zur Stelle, wenn es etwas zu tun oder zu helfen gab.

2018 wurde diese Loyalität und bedingungslose Hilfsbereitschaft dann mit dem Posten als Stellvertreter gewürdigt. Gemeinsam haben wir viel erreicht und er war stets ein Garant der Ruhe und des Innehaltens, ohne dass er jemals seine eigene Meinung hinter den Berg gehalten hat. Aber er wählte seine Worte stets mit Bedacht und oftmals gepaart mit einem unglaublichen Sinn für Humor. Selbst in den schwierigsten Phasen war Bülent einfach für uns alle da und sorgte dafür, dass wir nicht den Überblick verlieren.

Bülent war ein besonderer Mensch: stets höflich, aber dennoch gerade heraus. Diese Geradlinigkeit war aber niemals verletzend, sondern stets gut und liebevoll. Er gab stets mehr, als er eigentlich hatte. Das gilt für seine Familie und seine Freunde. Und auch für unseren Ortsverein.

Sein Sinn für Humor schaffte es, dass man auch in dunklen Stunden schwierige Situationen meistern konnte – mit ihm an der Seite.

Er war stets bescheiden und ging geduckt durch das Leben, dabei war er ein ganz großer wunderbarer Mensch, der stets an das Wohl der anderen dachte.

Am Freitag haben wir, die SPD-Bad Säckingen, ihn einstimmig an der Jahreshauptversammlung als Beisitzer des Ortsvereins Bad Säckingen gewählt, da er nicht mehr so als Stellvertreter agieren konnte, wie er wollte, aber wir, der Vorstand, wollten dennoch nicht auf seine Meinung und Mitarbeit verzichten. Leider kam es nun anders, als wir alle hofften.

Lieber Bülent,

wir sind sprachlos und einfach traurig. Wir haben mit Dir einen kämpferischen Sozialdemokraten und treuen Freund verloren. Wir werden dich sehr vermissen und niemals vergessen.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei Deiner Frau, deiner Tochter, deinem Schwiegersohn, deiner Enkelin und all deinen Anderen lieben Familienmitglieder.

Du wirst in unserem Herzen stets einen Ehrenplatz haben.

Mit stillem Gruß,

SPD-Ortsverein Bad Säckingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 002320493 -

Entschlossenes Handeln statt Zögern und Zaudern. Damit die Corona-Zahlen sinken, wirbt Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz erneut für die "Bundesnotbremse".

18.04.2021 16:18
Wir trauern.
Fast 80 000 Tote allein in Deutschland - die Corona-Pandemie hat viele Opfer gekostet und viel Leid verursacht. Innehalten und als Gesellschaft Anteil nehmen: Am Sonntag fand das zentrale Gedenken für die Verstorbenen in der Pandemie statt - coronabedingt in kleinstem Kreis.

Der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu der heutigen Pressekonferenz von Grünen und CDU:

"Auch ein halbherziger Neuanstrich kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Grün-Schwarz heute nicht zum ersten Mal Versprechungen macht, die damit noch längst nicht umgesetzt sind. Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich kein Erfolgsrezept. Warum sollte jetzt gelingen, was in den letzten 5 Jahren gescheitert ist?

26.04.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bad Säckingen: Ortsvereinssitzung

17.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bad Säckingen: Ortsvereinssitzung