+++Wir trauern um Bülent Beskaya+++

Nachruf

Nach schwerer Krankheit ist unser loyales Mitglied, tatkräftiger Stellvertreter, lieber Freund und toller Mensch, Bülent Beskaya, nicht mehr bei uns.

Bülent ist am 1. April 2017 in die SPD und in unseren Ortsverein eingetreten. Von Anfang an packte er kräftig an und war stets zur Stelle, wenn es etwas zu tun oder zu helfen gab.

2018 wurde diese Loyalität und bedingungslose Hilfsbereitschaft dann mit dem Posten als Stellvertreter gewürdigt. Gemeinsam haben wir viel erreicht und er war stets ein Garant der Ruhe und des Innehaltens, ohne dass er jemals seine eigene Meinung hinter den Berg gehalten hat. Aber er wählte seine Worte stets mit Bedacht und oftmals gepaart mit einem unglaublichen Sinn für Humor. Selbst in den schwierigsten Phasen war Bülent einfach für uns alle da und sorgte dafür, dass wir nicht den Überblick verlieren.

Bülent war ein besonderer Mensch: stets höflich, aber dennoch gerade heraus. Diese Geradlinigkeit war aber niemals verletzend, sondern stets gut und liebevoll. Er gab stets mehr, als er eigentlich hatte. Das gilt für seine Familie und seine Freunde. Und auch für unseren Ortsverein.

Sein Sinn für Humor schaffte es, dass man auch in dunklen Stunden schwierige Situationen meistern konnte – mit ihm an der Seite.

Er war stets bescheiden und ging geduckt durch das Leben, dabei war er ein ganz großer wunderbarer Mensch, der stets an das Wohl der anderen dachte.

Am Freitag haben wir, die SPD-Bad Säckingen, ihn einstimmig an der Jahreshauptversammlung als Beisitzer des Ortsvereins Bad Säckingen gewählt, da er nicht mehr so als Stellvertreter agieren konnte, wie er wollte, aber wir, der Vorstand, wollten dennoch nicht auf seine Meinung und Mitarbeit verzichten. Leider kam es nun anders, als wir alle hofften.

Lieber Bülent,

wir sind sprachlos und einfach traurig. Wir haben mit Dir einen kämpferischen Sozialdemokraten und treuen Freund verloren. Wir werden dich sehr vermissen und niemals vergessen.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei Deiner Frau, deiner Tochter, deinem Schwiegersohn, deiner Enkelin und all deinen Anderen lieben Familienmitglieder.

Du wirst in unserem Herzen stets einen Ehrenplatz haben.

Mit stillem Gruß,

SPD-Ortsverein Bad Säckingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 002233668 -

20.10.2020 12:21
Jetzt ist Endspurt.
Am 1.Juli hat Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Die Voraussetzungen durch die Covid-19 Krise könnten schwieriger nicht sein. Sie fällt damit in eine Zeit, in der es mehr denn je darauf ankommt, die Europäische Union durch mutiges politisches Handeln zu stärken und Europas Einheit und Zusammenhalt zu verteidigen.

Bis spät in die Nacht haben Bund und Länder am Mittwoch über die Corona-Maßnahmen in Deutschland verhandelt. Die Diskussion soll teilweise heftig gewesen sein, es ging unter anderem um das Beherbergungsverbot, Sperrfristen für Lokale, private Feiern und Maskenpflicht.

Bei den Verhandlungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern bezieht der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch klare Stellung: "Jetzt geht es darum, genau den Menschen den Rücken zu stärken, die in Corona-Krise an vorderster Front stehen. Der unermüdliche Einsatz der vielen Beschäftigten, zum Beispiel im Pflege- oder Erziehungsbereich, muss endlich belohnt werden. Deshalb müssen den wohlfeilen Worten und dem Applaus nun auch Taten folgen! Wir können nicht immer nur von der Systemrelevanz dieser Berufsgruppen reden, sondern müssen auch dafür sorgen, dass die Beschäftigten in diesen Bereichen ihren gerechten Lohn bekommen", so Stoch.

09.11.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

16.11.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen