+++Wir trauern um Bülent Beskaya+++

Nachruf

Nach schwerer Krankheit ist unser loyales Mitglied, tatkräftiger Stellvertreter, lieber Freund und toller Mensch, Bülent Beskaya, nicht mehr bei uns.

Bülent ist am 1. April 2017 in die SPD und in unseren Ortsverein eingetreten. Von Anfang an packte er kräftig an und war stets zur Stelle, wenn es etwas zu tun oder zu helfen gab.

2018 wurde diese Loyalität und bedingungslose Hilfsbereitschaft dann mit dem Posten als Stellvertreter gewürdigt. Gemeinsam haben wir viel erreicht und er war stets ein Garant der Ruhe und des Innehaltens, ohne dass er jemals seine eigene Meinung hinter den Berg gehalten hat. Aber er wählte seine Worte stets mit Bedacht und oftmals gepaart mit einem unglaublichen Sinn für Humor. Selbst in den schwierigsten Phasen war Bülent einfach für uns alle da und sorgte dafür, dass wir nicht den Überblick verlieren.

Bülent war ein besonderer Mensch: stets höflich, aber dennoch gerade heraus. Diese Geradlinigkeit war aber niemals verletzend, sondern stets gut und liebevoll. Er gab stets mehr, als er eigentlich hatte. Das gilt für seine Familie und seine Freunde. Und auch für unseren Ortsverein.

Sein Sinn für Humor schaffte es, dass man auch in dunklen Stunden schwierige Situationen meistern konnte – mit ihm an der Seite.

Er war stets bescheiden und ging geduckt durch das Leben, dabei war er ein ganz großer wunderbarer Mensch, der stets an das Wohl der anderen dachte.

Am Freitag haben wir, die SPD-Bad Säckingen, ihn einstimmig an der Jahreshauptversammlung als Beisitzer des Ortsvereins Bad Säckingen gewählt, da er nicht mehr so als Stellvertreter agieren konnte, wie er wollte, aber wir, der Vorstand, wollten dennoch nicht auf seine Meinung und Mitarbeit verzichten. Leider kam es nun anders, als wir alle hofften.

Lieber Bülent,

wir sind sprachlos und einfach traurig. Wir haben mit Dir einen kämpferischen Sozialdemokraten und treuen Freund verloren. Wir werden dich sehr vermissen und niemals vergessen.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei Deiner Frau, deiner Tochter, deinem Schwiegersohn, deiner Enkelin und all deinen Anderen lieben Familienmitglieder.

Du wirst in unserem Herzen stets einen Ehrenplatz haben.

Mit stillem Gruß,

SPD-Ortsverein Bad Säckingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 002181725 -

Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle. Wir sind überzeugt: Olaf Scholz kann das! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

04.08.2020 10:13
Warnung vor zweiter Welle .
SPD-Chefin Saskia Esken fordert angesichts steigender Infektionszahlen eine deutliche Ausweitung der Corona-Tests in Deutschland. Nötig sei eine Strategie, die es erlaube, durch flächendeckende und zugleich gezielte Tests Infektionen frühzeitig zu identifizieren und damit weitere Ansteckungsrisiken zu verringern, sagte Esken der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Da ist jetzt Verantwortung in Bund, Land und Kommune gefragt und gefordert."

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Nominierung von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat:

"Das ist ein ganz hervorragender Vorschlag unserer Parteispitze. Olaf Scholz hat als Finanzminister und Vizekanzler gerade in dieser Krisenzeit gezeigt, dass er das Land gut und mit Augenmaß führen kann. Und als Erster Bürgermeister in Hamburg hat er eindrücklich gezeigt, dass er die SPD zum Erfolg führen kann.

Der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist völlig richtig und sehr gut gewählt. Wir haben als SPD in einem engen Schulterschluss gezeigt, dass wir alle gut zusammenarbeiten. Jetzt kann deutlich werden, dass die SPD kraftvoll nach vorne geht, während bei der CDU die Lage vollkommen unübersichtlich ist. Heute beginnt die Zeit nach der Ära Merkel."

14.09.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen

21.09.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats