Ihr SPD-Team für den Gemeinderat Bad Säckingen

SPD Listenplatz #13: Hilko Meine

Hilko Meine

48, Krankenpfleger

Mehr Vorteile für die BürgerInnen durch bezahlbaren Wohnraum, die Entwicklung des Gesundheitscampus, Gestaltung des öffentlichen Raums, Ausbau des ÖPNVs und mehr Umweltfreundlichkeit sind meine Ziele!

Für ein gutes Zusammenleben!

Bezahlbarer Wohnraum erfordert privates und kommunales Engagement. Das möchte ich einfordern und verbessern, damit Wohnen in Bad Säckingen nicht zum Luxus wird und auch für Durchschnittsverdiener möglich bleibt.

Die Entwicklung des Gesundheitscampus ist wichtig für die Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte mit dafür Sorge tragen, dass Investitionen der Versorgung und den Bedürfnissen der Bevölkerung zu Gute kommen.

Das Zusammenleben in der Stadt kennt schon einige Feste im Jahreszyklus, der öffentlich Raum könnte aber noch besser für Zusammenkünfte nutzbar gestaltet werden, dafür möchte ich Ideen sammeln und einbringen.

Die zukünftige Arbeit des Gemeinderats möchte ich kritisch und konstruktiv begleiten, um mehr Vorteile für die BürgerInnen, wie etwa durch einen Ausbau des ÖPNVs und einer umweltfreundlichen Abfallentsorgung, zu erlangen.

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002215853 -

Zahlreiche Unternehmen, vor allem aber auch kleine und mittelständische Betriebe, haben wegen Corona weiterhin mit erheblichen Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Um ihre Existenz zu sichern, wird die Überbrückungshilfe verlängert, ausgeweitet und vereinfacht. "Wir tun alles, damit wir gemeinsam gut durch die Pandemie kommen und schnell wieder voll durchstarten können", sagte Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

18.09.2020 10:21
Der Milliarden-Schub
.
Bundestag und Bundesrat haben den milliardenschweren Rettungsschirm für Kommunen beschlossen. "Jeder Euro davon ist gut investiertes Geld: in Schulen und Kitas, in bessere Verkehrsangebote und Kulturleben - kurz: in all das, was das Leben der Bürgerinnen und Bürger vor Ort lebenswert und zukunftsfest macht", sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans.

21.09.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

05.10.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats