Ihr SPD-Team für den Gemeinderat Bad Säckingen

SPD Listenplatz #13: Hilko Meine

Hilko Meine

48, Krankenpfleger

Mehr Vorteile für die BürgerInnen durch bezahlbaren Wohnraum, die Entwicklung des Gesundheitscampus, Gestaltung des öffentlichen Raums, Ausbau des ÖPNVs und mehr Umweltfreundlichkeit sind meine Ziele!

Für ein gutes Zusammenleben!

Bezahlbarer Wohnraum erfordert privates und kommunales Engagement. Das möchte ich einfordern und verbessern, damit Wohnen in Bad Säckingen nicht zum Luxus wird und auch für Durchschnittsverdiener möglich bleibt.

Die Entwicklung des Gesundheitscampus ist wichtig für die Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte mit dafür Sorge tragen, dass Investitionen der Versorgung und den Bedürfnissen der Bevölkerung zu Gute kommen.

Das Zusammenleben in der Stadt kennt schon einige Feste im Jahreszyklus, der öffentlich Raum könnte aber noch besser für Zusammenkünfte nutzbar gestaltet werden, dafür möchte ich Ideen sammeln und einbringen.

Die zukünftige Arbeit des Gemeinderats möchte ich kritisch und konstruktiv begleiten, um mehr Vorteile für die BürgerInnen, wie etwa durch einen Ausbau des ÖPNVs und einer umweltfreundlichen Abfallentsorgung, zu erlangen.

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063904 -

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.