Ihr SPD-Team für den Gemeinderat Bad Säckingen

SPD Listenplatz #10: Michael Fisch

Michael Fisch

47, Infoproduktmanager

Energiewende, Elektrifizierung der Hochrheinbahn, Photovoltaik sind für mich wichtige Themen,
die mich persönlich bewegen.

Nur gemeinsam werden wir die Ziele schaffen!

"Für eine zukunftssichere und moderne Stadt"

In meiner angestrebten Gemeinderatsarbeit möchte ich mich für einen zukunftssicheren Handel und Gewerbe einsetzen, Vereine und Organisationen unterstützen und mich an der Energiewende beteiligen.

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063915 -

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.