Ihr SPD-Team für den Gemeinderat Bad Säckingen

SPD Listenplatz #4: Stefan Meier

Dr. Stefan Meier

49, Geograph und Theaterpädagoge

„Gemeinsam gestalten wir unsere Stadt."

Nicht nur "Reden", sondern Machen!

Für eine nachhaltige, klimafreundliche Stadtentwicklung, die die Menschen mitnimmt und den Mut hat Neues auszuprobieren!

„Nachhaltige Stadtentwicklung“

Ein gutes Leben für alle sowie dabei die Stadt sozial und ökologisch zukunftsfähig machen.
Dafür brauchen wir das bürgerschaftliche Engagement und politische Rahmenbedingungen. Soziale Begegnungsräume, neue Mobilitätsformen, eine grüne Stadt mit bezahlbarem Wohnraum. Mehr Zusammenhalt der Generationen und neue Gestaltungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum möchte ich in meiner angestrebten Gemeinderatsarbeit fördern.

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063939 -

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.