Ihr SPD-Team für den Gemeinderat Bad Säckingen

SPD Listenplatz #3: Alexander Wunderle

Alexander Wunderle

27, M.A. wissenschaftlicher Mitarbeiter

„Vielfältige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, Vereinsförderung, bezahlbarer Wohnraum und Gestaltungsraum für die Bürgerschaft -

für mich keine unrealistischen Träume, sondern reale Forderungen!“

„Eine Stadt für alle“

Egal ob jung oder nicht mehr so jung, ob Ur-Säckinger oder Zugezogene – WIR alle leben in dieser wunderschönen Stadt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin ein attraktives und lebenswertes Bad Säckingen vorfinden.

Gemeinsam mehr. Gemeinsam für unsere Stadt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063898 -

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.