Jetzt erst recht - starke Opposition bilden!

Partei

Wenn auch Sie der Meinung sind, dass Deutschland mehr ist als eine Tigerentenkoalition, dann sind Sie hier richtig! Willkommen bei der SPD!

In den kommenden Jahren gilt es in der Opposition Alternativen aufzuzeigen und neue Wege zu gehen.
Deshalb wird die SPD den Weg,
> hin zu erneuerbaren Energien,
> für besseren Bildungschancen,
> und für ein sozialen Ausgleich
weiterhin verfolgen. Kommen Sie mit und gestalten Sie die Politik von morgen!

Gerade vor Ort ist ihre Meinung wichtig. Machen Sie sich ein Bild und kommen Sie mit.
Ihre SPD Bad Säckingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001934310 -

Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Zulassung des Volksbegehrens Artenschutz:

"Die Landesregierung konnte es sich schlichtweg nicht leisten, auch das zweite Volksbegehren innerhalb kürzester Zeit mit vorgeschobenen juristischen Argumenten scheitern zu lassen. Im Übrigen erstaunt es doch sehr, dass nach acht Jahren mit grünem Ministerpräsidenten und grünem Umweltminister die Bürger keinen anderen Weg sehen, als über ein Volksbegehren mehr Arten- und Naturschutz für Baden-Württemberg durchzusetzen.

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg