Ein knackiger Beitrag für Bad Säckingen, den Kreis Waldshut und Europa: SPD (Bad Säckingen)!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Sie haben am Sonntag, 26. Mai 2019 die Gelegenheit, über Europa, den Kreis Waldshut und über die Stadt Bad Säckingen zu entscheiden. Bitte wählen Sie!

Am Samstag, 25. Mai 2019, ab 9:30 Uhr stehen wir Ihnen an unserem Wahlkampfstand Rede und Antwort. Oder schenken Ihnen einfach einen Apfel.

• wann: Samstag, den 25.05.2019, ab 09:30 Uhr
  • wo:     vor der Volksbank in der Schützenstraße, 79713 Bad Säckingen

So oder so: Wir freuen uns auf Sie und bitten Sie, Ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Im besten Fall natürlich für die Partei mit Biss!

Ihre Stimmen für die SPD (Bad Säckingen):

• Gemeinderat: bitte geben Sie 22 Stimmen der SPD --> Die Gesamtstimmenzahl für die einzelne Liste entscheidet über die Zahl der Sitze im Gemeinderat
  • Kreistag: bitte geben Sie 5 Stimmen der SPD --> Die Gesamtstimmenzahl für die einzelne Liste entscheidet über die Zahl der Sitze im Kreistag
  • Europa: SPD wählen --> #EUROPAISTDIEANTWORT

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063789 -

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.