Ein knackiger Beitrag für Bad Säckingen, den Kreis Waldshut und Europa: SPD (Bad Säckingen)!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Sie haben am Sonntag, 26. Mai 2019 die Gelegenheit, über Europa, den Kreis Waldshut und über die Stadt Bad Säckingen zu entscheiden. Bitte wählen Sie!

Am Samstag, 25. Mai 2019, ab 9:30 Uhr stehen wir Ihnen an unserem Wahlkampfstand Rede und Antwort. Oder schenken Ihnen einfach einen Apfel.

• wann: Samstag, den 25.05.2019, ab 09:30 Uhr
  • wo:     vor der Volksbank in der Schützenstraße, 79713 Bad Säckingen

So oder so: Wir freuen uns auf Sie und bitten Sie, Ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Im besten Fall natürlich für die Partei mit Biss!

Ihre Stimmen für die SPD (Bad Säckingen):

• Gemeinderat: bitte geben Sie 22 Stimmen der SPD --> Die Gesamtstimmenzahl für die einzelne Liste entscheidet über die Zahl der Sitze im Gemeinderat
  • Kreistag: bitte geben Sie 5 Stimmen der SPD --> Die Gesamtstimmenzahl für die einzelne Liste entscheidet über die Zahl der Sitze im Kreistag
  • Europa: SPD wählen --> #EUROPAISTDIEANTWORT

WebsoziCMS 3.8.9 - 001979837 -

Alle Kinder verdienen die gleichen Chancen im Leben. Unser Ziel: Deutschland soll das kinderfreundlichste Land in ganz Europa werden! Dafür haben wir eine sozialdemokratische Kindergrundsicherung entwickelt. "Wir wollen einen Systemwechsel", betont die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer.

10.11.2019 19:18
Die Grundrente kommt!.
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich am Sonntag die Spitzen der Großen Koalition geeinigt.

Am morgigen ‪Mittwoch, 20. November‬ wird die UN-Kinderrechtskonvention 30 Jahre alt. Dieses Jubiläum nimmt das Bündnis für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg zum Anlass, mit einem gemeinsamen Aktionstag im ganzen Land für das erklärte Ziel der Gebührenfreiheit zu werben.

Andreas Stoch: "Wir stehen zusammen"

"Wir lassen uns nicht davon abbringen, Familien entlasten zu wollen - weder rechtlich noch politisch", erklärte der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch. "Wir stehen hier zusammen."

Neben der SPD als Initiatorin des Bündnisses hatten sich im Frühjahr zwölf weitere Organisationen aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und Parteien in einem Bündnis auf Landesebene zusammengeschlossen, um sich neben dem Ausbau und der Qualitätsentwicklung für Gebührenfreiheit in der frühkindlichen Bildung stark zu machen. Es sind dies der DGB, verdi, die GEW, die IG Metall, pro Familia, der Kinderschutzbund, der Landesverband Kindertagespflege, die AWO, der ASB, die Naturfreunde, DIE LINKE und die SGK.

02.12.2019 OV-Sitzung