neues "altes": SÄK statt WT - SPD-Petition für SÄK-Kennzeichen - Machen Sie mit

Ankündigungen

Was wollen wir lange herumreden? Wir sind für die Wiedereinführung des SÄK-Kennzeichens! Damit die Verbundenheit und die regionale Identität zu unserer tollen Stadt auch mit dem KFZ-Kennzeichen gezeigt werden kann.

Unterstützen Sie uns dabei und und verleihen Sie unserer Forderung Nachdruck, indem Sie unsere Petition an unserem Stand unterzeichnen.

• wann: Samstag, den 25.05.2019, ab 09:30 Uhr
  • wo:      vor der Volksbank in der Schützenstraße, 79713 Bad Säckingen

SÄK statt WT. Am Samstag unterschreiben und am Sonntag SPD wählen.

Wir freuen uns auf Sie!

WebsoziCMS 3.8.9 - 001979833 -

Alle Kinder verdienen die gleichen Chancen im Leben. Unser Ziel: Deutschland soll das kinderfreundlichste Land in ganz Europa werden! Dafür haben wir eine sozialdemokratische Kindergrundsicherung entwickelt. "Wir wollen einen Systemwechsel", betont die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer.

10.11.2019 19:18
Die Grundrente kommt!.
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich am Sonntag die Spitzen der Großen Koalition geeinigt.

Am morgigen ‪Mittwoch, 20. November‬ wird die UN-Kinderrechtskonvention 30 Jahre alt. Dieses Jubiläum nimmt das Bündnis für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg zum Anlass, mit einem gemeinsamen Aktionstag im ganzen Land für das erklärte Ziel der Gebührenfreiheit zu werben.

Andreas Stoch: "Wir stehen zusammen"

"Wir lassen uns nicht davon abbringen, Familien entlasten zu wollen - weder rechtlich noch politisch", erklärte der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch. "Wir stehen hier zusammen."

Neben der SPD als Initiatorin des Bündnisses hatten sich im Frühjahr zwölf weitere Organisationen aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und Parteien in einem Bündnis auf Landesebene zusammengeschlossen, um sich neben dem Ausbau und der Qualitätsentwicklung für Gebührenfreiheit in der frühkindlichen Bildung stark zu machen. Es sind dies der DGB, verdi, die GEW, die IG Metall, pro Familia, der Kinderschutzbund, der Landesverband Kindertagespflege, die AWO, der ASB, die Naturfreunde, DIE LINKE und die SGK.

02.12.2019 OV-Sitzung