neues "altes": SÄK statt WT - SPD-Petition für SÄK-Kennzeichen - Machen Sie mit

Ankündigungen

Was wollen wir lange herumreden? Wir sind für die Wiedereinführung des SÄK-Kennzeichens! Damit die Verbundenheit und die regionale Identität zu unserer tollen Stadt auch mit dem KFZ-Kennzeichen gezeigt werden kann.

Unterstützen Sie uns dabei und und verleihen Sie unserer Forderung Nachdruck, indem Sie unsere Petition an unserem Stand unterzeichnen.

• wann: Samstag, den 25.05.2019, ab 09:30 Uhr
  • wo:      vor der Volksbank in der Schützenstraße, 79713 Bad Säckingen

SÄK statt WT. Am Samstag unterschreiben und am Sonntag SPD wählen.

Wir freuen uns auf Sie!

WebsoziCMS 3.8.9 - 002063787 -

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

"Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.