Jahresplaner 2020 für SPD Bad Säckingen

Ortsverein

Das Jahr ist noch relativ jung, aber es war bereits einiges zu tun: Neujahrsempfang, lange Fraktions- und Gemeinderatssitzungen wegen den Haushaltsberatungen....

Der Jahresplan für dieses Jahr steht nun und die geplanten Gemeinderats- und Ortsvereinssitzungen könnt ihr den Terminen entnehmen.

Kurzfristige Verschiebungen sind natürlich möglich, weshalb wir Euch nochmal bitten, vor den Sitzungen die Termine zu überprüfen.

Die nächste OV-Sitzung ist für den 23.03.2020 (abends) angedacht, zu der wir euch bereits herzlich einladen. Eine Einladung samt Tagesordnung folgt rechtzeitig.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002215728 -

Zahlreiche Unternehmen, vor allem aber auch kleine und mittelständische Betriebe, haben wegen Corona weiterhin mit erheblichen Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Um ihre Existenz zu sichern, wird die Überbrückungshilfe verlängert, ausgeweitet und vereinfacht. "Wir tun alles, damit wir gemeinsam gut durch die Pandemie kommen und schnell wieder voll durchstarten können", sagte Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

18.09.2020 10:21
Der Milliarden-Schub
.
Bundestag und Bundesrat haben den milliardenschweren Rettungsschirm für Kommunen beschlossen. "Jeder Euro davon ist gut investiertes Geld: in Schulen und Kitas, in bessere Verkehrsangebote und Kulturleben - kurz: in all das, was das Leben der Bürgerinnen und Bürger vor Ort lebenswert und zukunftsfest macht", sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans.

Neues Gesicht in der Pressestelle des SPD-Landesverbandes Baden-Württemberg: Ab heute übernimmt Maja Schubert als neue Pressesprecherin die Leitung der politischen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Sie wird Ansprechpartnerin für die Medien und verantwortet die externe und interne Kommunikation. Maja Schubert hat Public History in Berlin studiert und berufliche Erfahrung in der Kommunikation von Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen gesammelt. "Wir stellen unsere Kommunikationsabteilung neu auf und verstärken sie personell. Mit Maja Schubert haben wir eine hochqualifizierte Frau gewinnen können, die ein starkes Team leitet", erklärt Generalsekretär Sascha Binder.

Der bisherige Pressesprecher Andreas Reißig widmet sich nach zwanzig Jahren neuen Aufgaben in der Landesgeschäftsstelle. Er wird federführend den OB-Wahlkampf in seiner Heimatstadt Stuttgart unterstützen und kommunale Kampagnen übernehmen. "Andreas Reißig hat sich in zwanzig Jahren große Verdienste um die SPD erworben. Wir bedanken uns bei ihm für seine Arbeit und die immer verlässliche Zusammenarbeit und freuen uns, dass er seine große Erfahrung weiter bei uns einbringt", so der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD in Baden-Württemberg, Andreas Stoch.

Unterstützt wird die neue Kommunikationsleiterin von einem motivierten, jungen Team mit Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Community Management und Social Media, sowie von Dennis Eidner, der seit drei Jahren die Social-Media-Arbeit am Wilhelmsplatz aufbaut und leitet.

21.09.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

05.10.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats