Grillstand der SPD-Bad Säckingen

Veranstaltungen

Wir trotzen jedem Wetter! Bei anfangs bescheidenen, nachher stabilen, Wetter, versorgten wir die Bad Säckinger Bürgerinnen und Bürger mit unserem Grillstand mit lecker Bratwürsten - aber nicht nur das. Unsere Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten standen der Bürgerschaft Rede und Antwort. Bei interessanten Gesprächen stellten wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Inhalte vor.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001934291 -

Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Zulassung des Volksbegehrens Artenschutz:

"Die Landesregierung konnte es sich schlichtweg nicht leisten, auch das zweite Volksbegehren innerhalb kürzester Zeit mit vorgeschobenen juristischen Argumenten scheitern zu lassen. Im Übrigen erstaunt es doch sehr, dass nach acht Jahren mit grünem Ministerpräsidenten und grünem Umweltminister die Bürger keinen anderen Weg sehen, als über ein Volksbegehren mehr Arten- und Naturschutz für Baden-Württemberg durchzusetzen.

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg