Gemeinsamer Weihnachtsbrunch

Allgemein

Die SPD-Mitglieder der Ortsvereine Bad Säckingen und Wehr haben sich zu einem gemeinsamen Brunch  am 06.12.2015 in der Schlosserei in Wehr getroffen.

Im Vordergrund stand der Meinungsaustausch über die Stadtgrenzen hinweg.

Die gemeinsamen gemütlichen Stunden abseits der politischen Aufgaben, werden im Westteil des Landkreises seit einigen Jahren mit Kegel- und Minigolfturnieren gepflegt.

Dieses erste gemeinsame Treffen am Nikolaustag war eine gelungene Sache. Jeder Teilnehmer hatte zum Büfett etwas beigesteuert, so dass offensichtlich keine Wünsche offen blieben.

Unser Landtagsabgeordnete Hidir Gürakar sieht die Zusammenarbeit bei kommunalen Fragen als einen guten Weg für das Erscheinungsbild nach außen. Dort wo nötig, werden wir uns frühzeitig abstimmen.

Das Treffen möchten die Mitglieder nächstes Jahr wiederholen. Ausrichter wird dann der SPD-Ortsverein Bad Säckingen sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001934342 -

Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Zulassung des Volksbegehrens Artenschutz:

"Die Landesregierung konnte es sich schlichtweg nicht leisten, auch das zweite Volksbegehren innerhalb kürzester Zeit mit vorgeschobenen juristischen Argumenten scheitern zu lassen. Im Übrigen erstaunt es doch sehr, dass nach acht Jahren mit grünem Ministerpräsidenten und grünem Umweltminister die Bürger keinen anderen Weg sehen, als über ein Volksbegehren mehr Arten- und Naturschutz für Baden-Württemberg durchzusetzen.

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg