Schnelles Internet

Kommunalpolitik

Am Dienstag trafen sich die Designprofessorin Gesche Joost, im Kompetenzteam von Peer Steinbrück zuständig für die Themen Vernetzte Gesellschaft und Netzpolitik, und die Waldshuter Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) zu einem Gespräch in Titisee-Neustadt. Thema war insbesondere die Versorgung mit schnellem Internet auch im ländlichen Raum.

"Schnelles Internet für alle muss endlich flächendeckend realisiert werden. Sowohl im Hinblick auf eine flächendeckende Grundversorgung als auch im Bezug auf eine dynamische Entwicklung beim Breitbandausbau. Insbesondere für ländliche Regionen wie unsere hat der Anschluss an die Hochgeschwindigkeitsdatenautobahnen höchste Priorität" so Schwarzelühr-Sutter.
"Der Besuch von Frau Joost zeigt, dass dem Breitbandausbau auch in der Fläche seitens der SPD eine große Bedeutung zugemessen wird und mit bei einem Kanzler Peer Steinbrück ganz oben auf der Agenda stehen wird. Ich werde mich persönlich auch zukünftig für den Zugang zu schnellem Internet in unserer Region einsetzen" so die Waldshuter Bundestagsabgeordnete weiter.

Kontakt:
Jan Simons
Tel. 07751 91 76 881

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001924900 -