Wahlkampfauftakt

Unterwegs

Jetzt geht's los!
Der Wahlkampf der SPD Bad Säckingen beginnt Heute in der Fußgängerzone. Das ist Ihre Möglichkeit mit Ihren Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Die SPD Bad Säckingen freut sich auf Sie.
Sie treffen uns ab Heute jeden Samstag vor der Wahl von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Jedes Wochenende werden wir ein bestimmtes Thema aufarbeiten. Wir beginnen mit dem Thema "Soziales Bad Säckingen". Was sich dahinter verbirgt? Schauen Sie doch einfach vorbei!
Worauf warten Sie noch?
Bis gleich an unserem Stand.
Ihre SPD Bad Säckingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 002466023 -

Der SPD-Parteivorstand hat den Abschlussbericht der SPD-Projektgruppe zur Frage der Bewaffnung von Drohnen unter dem Vorsitz der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin zustimmend zur Kenntnis genommen.

Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: "Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren." Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung.

Beim Parteitag in Freiburg hat die SPD Baden-Württemberg erneut bewiesen, dass die Landespartei geschlossen in Richtung einer neuen Bundesregierung mit einem Kanzler Olaf Scholz blickt, und auch hier im Land die nötigen Weichen stellen möchte: "Wir haben heute hier gemeinsam die Arbeit begonnen, uns erfolgreich für eine gute Zukunft und eine Regierung des Fortschritts aufzustellen - nicht nur im Bund, sondern auch hier in Baden-Württemberg sehen wir ein Signal des Aufbruchs", erklärte der Landesvorsitzende Andreas Stoch in seinem Redebeitrag. "Mit Rückenwind aus Berlin, einer jungen Landesgruppe und viel Zuspruch für eine soziale Politik kann ein echter Neustart gelingen, der nach der Koalition des Stillstands von Grünen und CDU unter Ministerpräsident Kretschmann dringend notwendig ist.