We want you!

Südkurier Nr. 4 / 19. Von Sandra Pfanner

Sie sind in Politik interessiert? Sie möchten etwas verändern, meinen aber, das ist unmöglich? Du bist jung und denkst, keiner hört auf dich? Falsch! Mit diesem Anspruch ist unser heutiger Ortsvereinsvorsitzender Alexander Wunderle in die SPD eingetreten und formt seit dem die Politik in Bad Säckingen mit. Er ist ein Beispiel dafür, dass jeder Mensch sich in die Politik einbringen kann und muss. Und vorallem: dass jeder einzelne Mensch auch etwas bewirken kann.
Falls Sie sich nun angesprochen fühlen und mehr wissen möchten, so schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht! Wir freuen uns auf Sie!

Mehr über junge Leute in Politik finden Sie im Südkurier (Ausgabe 4 / 19) vom 5. Januar 2019 Seite 19 im Artikel von Sandra Pfanner.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001963846 -

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden - und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer modernen, zukunftsfähigen Wirtschaft.

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg