Vier Säckinger erstmals im Kreisvorstand

Wahlen

Bei der heutigen Kreisvorstandwahl wurden vier Säckinger Genossen in den neuen Kreisvorstand gewählt. Die Versammlung schenkte Hidir Gürakar (stellvertretender Kreisvorsitzender), Stephan Muster und Manuel Knapp (beide Beisitzer) und neu Arnold Becker (Seniorenbeauftragter) das Vertrauen für die nächsten zwei Jahre. Darüberhinaus wurde der Ortsvereinsvorsitzende Manuel Knapp als Delegierter zu Landesparteitagen gewählt (Ersatz Hidir Gürakar).
Rita Schwarzelühr-Sutter wurde einstimmig für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzende bestätigt. Der komplette Vorstand wird in den nächsten Tagen auf www.spd-wt.de veröffentlicht.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002243376 -

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

27.11.2020 18:22
Stark durch die Krise.
Gute Nachrichten für alle Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen, die vom Corona-Teil-Lockdown gebeutelt sind. Der Bund hat weitere Coronahilfen vorgestellt: Die Dezemberhilfe kommt, die Überbrückungshilfe wird verlängert und ausgeweitet. "Wir stehen fest an der Seite derer, die die wirtschaftliche Last tragen", sagt Vizekanzler Olaf Scholz. Das müssen Selbstständige und Unternehmen jetzt wissen.

Das Wichtige Jetzt - Eine transparente Impfstrategie mit klarem Phasenplan

Andreas Stoch: "Es darf keine Unklarheit darüber herrschen, wer wann geimpft wird. Hierfür muss ein transparenter Phasenplan entwickelt werden"

SPD- Spitzenkandidat und Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch fordert im Hinblick auf das Zusammentreffen von Bund und Ländern die schnelle Ausarbeitung einer transparenten Impfstrategie und einen Phasenplan mit klarer Priorisierung. "Es darf keine Unklarheit darüber herrschen, wer wann geimpft wird. In Altersheimen zum Beispiel gibt es wieder mehr Ausbrüche, da sollte es eine Priorität sein, dass Bewohner und Personal unbedingt schnell geschützt werden. Hierfür muss ein transparenter Phasenplan entwickelt werden", so Stoch.

07.12.2020, 18:00 Uhr öffentliche Sitzung des Gemeinderats

14.12.2020, 19:00 Uhr OV-Sitzung SPD Bad Säckingen