Viel zu tun

Allgemein

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Stadt Bad Säckingen werden bei einem Blick in ihren Kalender viele Einträge bis zur Sommerpause entnehmen können. Neben der regelmäßig stattfindenden Ortsvereinssitzungen (nächster Termin: 12.05.2009) werden fünf Wochen vor der Wahl die Bürgerinnen und Bürger Bad Säckingens über die Vorhaben der Genossen in der nächsten Gemeinderatsperiode informiert.

Kurz vor der Wahl wird das tradtionelle Sommerfest in der Fußgängerzone Sie wie immer abwechslungreich unterhalten. Zu Besuch werden neben unseren Abgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter und Alfred Winkler auch die Europakandidatin Gabi Rolland sein.

Auch die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten werden in den nächsten Wochen einen stressigen Job haben. Neben der Jahreshauptversammlung am 08. Mai, werden die Jusos zahlreiche Wahlkämpfe in Landkreis bestreiten und die (eigenen) Kandidatinnen und Kandidaten unterstützen.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001930002 -

Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe "nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen", so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. "Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt", sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Das Statement im Wortlaut.

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat Timur Özcan zu seiner Wahl als neuer Bürgermeister in Walzbachtal herzlich gratuliert.

"Timur Özcan ist nicht nur ein weiterer erfolgreicher Sozialdemokrat in der Riege unserer jungen Bürgermeister. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist damit auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Baden-Württemberg", sagte Stoch.

"Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft als Teil unserer Gesellschaft begreifen. Ich bin stolz, dass wir als SPD dieses Zeichen setzen."

22.07.2019, 18:00 Uhr Öffentliche Sitzung des Gemeinderats
  Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats:  1. Bürger f …

26.07.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Wie sieht ein gerechter und moderner Sozialstaat der Zukunft aus?
Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamen …

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg