Solidarität kennt keine Grenzen!

Kommunalpolitik

Gerne sind wir unseren Freunden von der SP Bezirk Laufenburg gefolgt und haben bei bestem Wetter und einem Bierchen den dortigen 1. Maihock genossen. Vielen Dank für die Einladung!
Aber nicht nur der Spaß war unsere Motivation.
Im Vordergrund stand die derzeitige Entlassungswelle der Novartis in Stein und der damit verbundene unglaubliche Druck und die nagende Ungewissheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht wissen, ob sie morgen noch einen Job haben. Es gab interessante Beiträge von der SP, Gewerkschaften und dem Betriebsrat. Diese Veranstaltung und die Tatsache, dass auch deutsche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betroffen sind, zeigt: Solidarität kennt keine Grenzen!

WebsoziCMS 3.8.9 - 001963842 -

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden - und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer modernen, zukunftsfähigen Wirtschaft.

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg