Beratungen zur Kommunalpolitik in Filderstadt

Der Tagungsort: Die FILharmonie Filderstadt

Die Kreisvorstandsmitglieder Hidir Gürakar (Bad Säckingen), Janos Peter (Wehr) und Guido Burkhardt (Murg) waren Teilnehmer der heutigen "Aktivenkonferenz" der Baden-Württembergischen Landes-SPD. Unter dem Motto "Nah bei den Menschen" tagten die Genossinnen und Genossen in Filderstadt.

Auf dem Programm standen insbesondere Themen der SPD Kommunalpolitik. So hat die Landesvorsitzende Ute Vogt die Eckpunkte des Baden-Würtembergischen Kommunalwahlprogramms 2009 vorgestellt. Am Nachmittag moderierte der Waldshuter Landtagsabgeordnete Alfred Winkler eines der vier Fachsymposien zum Thema "Versorgung in Stadtteilen und im ländlichen Raum".

Hidir Gürakar betonte in seinem Redebeitrag zur Kommunalwahl 2009, die SPD lade auch Menschen mit Migrationshintergrund ein, in der Sozialdemokratie mitzuwirken und sich um Mandate -besonders auf kommunaler Ebene- zu bewerben. Die Konferenzteilnehmer stimmten dieser Unterstreichung der politischen Haltung der Sozialdemokraten mit grossem Applaus zu.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003402001 -