Der neue Landeschef der SPD BW, Nils Schmid.
Am vergangenen Wochenende tagten die Delegierten der SPD Kreisverbände auf dem ordentlichen Landesparteitag in Karlsruhe.
Neben der üblichen Antragsberatung standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Als Delegierter für den Kreisverband war unter anderem auch Manuel Knapp aus Bad Säckingen.
Dr. Nils Schmid wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der Südwest-Genossen gewählt. Er tritt damit die Nachfolge Ute Vogts an, die nach zehn Jahren als Konsequenz für die erlittene Wahlniederlage bei der Bundestagswahl, nicht wieder antrat.
Nils rief die Partei zu einem Neuanfang auf.
Hier die Ergebnisse der weiteren Wahlen.
Für den Kreisverband konnte Rita Schwarzelühr-Sutter ihrem Posten im Landesvorstandsteam beibehalten. Auch Karin Rehbock-Zureich konnte sich einen Platz in der Antragskommission sichern. Beide fahren auch zum nächsten Bundesparteitag. Hidir Gürkakar schaffte es leider nicht erneut als Delegierter nominiert zu werden.
Neben Manuel Knapp aus Bad Säckingen, waren Guido Burkhardt (Murg), Isa Hess (Waldshut), Karin Rehbock-Zureich (Jestetten) und Rita Schwarzelühr-Sutter (Lauchringen).
Für weiter Informationen aus dem Landesparteitag finden sie auf der Internetseite der SPD Baden-Württemberg.