Presseecho Alexander Wunderle äußert sich zur Bundestagswahl

Nachzulesen im Südkurier: Alexander Wunderle, SPD-Vorsitzender, spricht von einem "traurigen Abend für die SPD und die Bundesrepublik." Seine Partei sei trotz guter Arbeit abgestraft worden: "Vielleicht waren wir zu brav und haben es zu sehr zugelassen, dass Kanzlerin Merkel sich die Erfolge zunutze gemacht hat." Er hoffe, dass die SPD nun in die Opposition gehe – auch, um zu zeigen, was Deutschland ohne die Sozialdemokratie in der Regierung fehle. Dass Rita Schwarzelühr-Sutter den Sprung ins Parlament erneut geschafft habe, sei ein Erfolg, so Wunderle.Dass ihr CDU-Kontrahent Felix Schreiner das Landtagsmandat zugunsten des Bundestages aufgegeben habe sei hingegen "verantwortungslos", denn nun verfüge der Landkreis Waldshut auf Landesebene über keine Stimme mehr.

(Quelle: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Das-Schlimmste-ist-eingetreten-Reaktionen-der-Parteisprecher-aus-Bad-Saeckingen;art372588,9428127)

Veröffentlicht am 25.09.2017

 

Ortsverein SPD-Sommerfest war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 2. September 2017, fand das Sommerfest des SPD-Ortsverereins Bad Säckingen statt. Bei bestem Wetter folgten viele Bürgerinnen und Bürger der Einladung, sich bei Kaffee und Kuchen oder Grillwürsten und Bier oder anderen Getränken, mit den Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB, und Mitgliedern des Ortsvereins in Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

 

Presseecho Besuch bei der FRANKE GmbH

Gestern besuchten die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Bürgermeister Alexander Guhl und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alexander Wunderle die FRANKE GmbH in Bad Säckingen.

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, den interessanten Besuch nachzulesen:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Die-Gastronomie-von-morgen-Schwarzeluehr-Sutter-bei-Franke-Foodservice-System;art372588,9408014

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

Ankündigungen SPD-Sommerfest in Bad Säckingen

Manche Traditionen sind es wert, erhalten oder wiederbelebt zu werden. Aus diesem Grund ist es dem SPD-Ortsverein eine große Freude, wieder ein Sommerfest ankündigen zu dürfen. Wann? 2. September 2017 von  10:00 Uhr bis 15:00 Uhr! Wo? Auf dem Spitalplatz in Bad Säckingen!

Bei Nachfragen wenden Sie sich gerne an den 1. Vorsitzenden Alexander Wunderle unter spdovbadsaeckingen@outlook.de.

Veröffentlicht am 05.09.2017

 

Ortsverein Tür-zu-Tür Aktion mit Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

Am Samstag, den 02.September 2017, startete der Ortsverein Bad Säckingen gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter eine Tür-zu-Tür-Aktion und beantworteten an der Haustüre Fragen rum um die kommende Bundestagswahl.

Anschließend stand Rita Schwarzelühr-Sutter den Bürgerinnen und Bürgern trotz einsetzenden Regen Frage und Antwort.

Veröffentlicht am 02.09.2017

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001732448 -