Gemeinderätin Kathrin Schwarz tritt zurück

Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen, 

liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte mich bei euch bedanken für die Unterstützung und die Gespräche, Ideen und Anregungen, die ich mit euch teilen durfte. Den Grund haben vielleicht schon die einen oder anderen in der Zeitung gelesen: Ich werde aus beruflichen Gründen meinen Lebensschwerpunkt nach Basel verlegen und daher aus dem Gemeinderat ausscheiden.

Neben dem Studium, das erfolgreicher ist und mehr Früchte trägt, als ich mir je erträumen konnte, hat sich eine berufliche Chance ergeben, die ich nicht ungenutzt verstreichen lassen wollte.
Ich werde aber vorerst weiterhin in Bad Säckingen wohnen und mich im SPD Ortsverein engagieren, aber die Zeiten des Gemeinderats und die Pflichten, die ich verantwortungsvoll erfüllen möchte, lassen sich mit meiner beruflichen Tätigkeit nicht vereinbaren. Daher habe ich beschlossen, auch wenn mir das Engagement und die Diskussion Freude gemacht hat, meiner Verantwortung als gewählte Stadträtin auch so gerecht zu werden, wenn ich sage, es geht nicht mehr. Unsere Liste hat einiges zu bieten, so dass dieses Ehrenamt ebenso gut und noch besser erfüllt werden kann.

Kommt weiterhin auf mich zu, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt. Ich habe auch gelernt, dass man als Bürgerin und Bürger viele Dinge bewegen kann, so dass ich mich freue, mein Engagement mit euch zusammen im Ortsverein einzubringen und weiterhin die Stadt voranzubringen.

Vielen Dank euch allen, die mich auf meinem Weg als Gemeinderätin begleitet haben!


Mit solidarischen Grüßen

Kathrin Schwarz

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001719027 -