Nachruf SPD-Ortsverein Bad Säckingen trauert um Elisabeth Strauß

Wir trauern um unsere verdiente Sozialdemokratin Elisabeth Strauß, welche ein bewegtes Leben führte. Sie und ihre Verdienste um die Stadt und den Ortsverein werden wir in ehrbaren Gedenken halten.

Mehr zum ereignisreichen Leben von Elisabeth Strauß können Sie hier nachlesen:

Veröffentlicht am 18.10.2017

Gemeindenachrichten SPD-Ortsverein Bad Säckingen lehnt Schließung des Spitals Bad Säckingen strikt ab

Eine Schließung des Spitals Bad Säckingen und die Fortsetzung der Vorteilnahme des Spitals Waldshut lehnt der SPD-Ortsverein Bad Säckingen strikt ab. Dies ist schlicht indiskutabel.
Ebenso lehnen wir jeden Schritt ab, der das Spital Bad Säckingen weiterhin schwächt und somit tausenden von Menschen im Landkreis eine würdige und effiziente medizinische Versorgung verwehrt.

Weiter Informationen können Sie hier nachlesen: http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/spitalschliessung-in-bad-saeckingen-ist-nicht-ausgeschlossen

Veröffentlicht am 18.10.2017

Pressemitteilungen SPD Gemeinderatsfraktion wählt neue Fraktionsspitze

Der bisherigen Fraktionssprecherin der SPD Gemeinderatsfraktion, Friederike Brenke, ist es aufgrund ihrer beruflichen Weiterentwicklung (nebenberufliches Studium) im Moment nicht möglich ihr Amt als Fraktionssprecherin mit dem erforderlichen zeitlichen Engagement auszuüben. Dies war so zu Beginn der Übernahme des Amtes noch nicht absehbar. Aus diesem Grund hat die Fraktion am 9.10.2017 Hidir Gürakar zum neuen Fraktionssprecher gewählt. Er tritt sein Amt mit sofortiger Wirkung an. Stephan Muster wird ihm zukünftig als Stellvertreter zur Seite stehen. Die Fraktion dankt Friederike Brenke für ihre bisher geleistete Arbeit und wünscht ihr einen erfolgreichen Studienabschluss.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Presseecho Alexander Wunderle äußert sich zur Bundestagswahl

Nachzulesen im Südkurier: Alexander Wunderle, SPD-Vorsitzender, spricht von einem "traurigen Abend für die SPD und die Bundesrepublik." Seine Partei sei trotz guter Arbeit abgestraft worden: "Vielleicht waren wir zu brav und haben es zu sehr zugelassen, dass Kanzlerin Merkel sich die Erfolge zunutze gemacht hat." Er hoffe, dass die SPD nun in die Opposition gehe – auch, um zu zeigen, was Deutschland ohne die Sozialdemokratie in der Regierung fehle. Dass Rita Schwarzelühr-Sutter den Sprung ins Parlament erneut geschafft habe, sei ein Erfolg, so Wunderle.Dass ihr CDU-Kontrahent Felix Schreiner das Landtagsmandat zugunsten des Bundestages aufgegeben habe sei hingegen "verantwortungslos", denn nun verfüge der Landkreis Waldshut auf Landesebene über keine Stimme mehr.

(Quelle: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Das-Schlimmste-ist-eingetreten-Reaktionen-der-Parteisprecher-aus-Bad-Saeckingen;art372588,9428127)

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ortsverein SPD-Sommerfest war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 2. September 2017, fand das Sommerfest des SPD-Ortsverereins Bad Säckingen statt. Bei bestem Wetter folgten viele Bürgerinnen und Bürger der Einladung, sich bei Kaffee und Kuchen oder Grillwürsten und Bier oder anderen Getränken, mit den Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB, und Mitgliedern des Ortsvereins in Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001719013 -

EUROPA

Unsere Abgeordneten für Baden-Württemberg
Peter Simon, MdEP
SPD im Europaparlament S&D

Unser Kommunalwahlprogramm

Hier finden Sie unser Programm zur Kommunalwahl.

Besucher:1719014